Salt and Sacrifice: Wie man im Koop-Modus spielt

Salt and Sacrifice - Koop-Tafel
Salt and Sacrifice - Koop-Tafel © Ska Studios

Wer Salt and Sacrifice gemeinsam mit Freunden oder Fremden spielen möchte, findet hier weitere Informationen über den Zugang zum Mehrspieler.


Salt and Sacrifice unterstützt sowohl das lokale als auch das Online-Koop-Spiel und ermöglicht es, sich mit Freunden und Fremden zusammenzuschließen. Obwohl es nicht besonders schwierig ist, sich mit dem Koop-Spiel des Titels zu beschäftigen, wird es im Spiel nicht sehr ausführlich erklärt.

Salt and Sacrifice: Wie man lokalen Koop spielt

Um eine lokale Koop-Sitzung zu starten, muss ein zweites Eingabegerät angeschlossen und das Hauptmenü des Spiels aufgerufen werden. Dann muss eine Taste auf dem zweiten Eingabegerät gedrückt werden, damit ein Menü auf der rechten Seite des Bildschirms erscheint. In diesem Menü hat man die Möglichkeit, einen zweiten Charakter zu erstellen oder zu laden, und wenn das getan ist, kann das Koop-Spiel beginnen.

Salt and Sacrifice: Online-Koop spielen mit Freunden

Der erste Schritt zum Online-Koop-Spiel mit einem Freund besteht darin, das Tutorial abzuschließen und das Hauptgebiet des Spiels, das Ablasshändler-Tal, zu erreichen. Am Ende dieses Gebiets trifft man auf einen NPC namens Runenleserin Diedela, und rechts von ihr befindet sich eine Koop-Tafel.

Auf der Koop-Tafel besteht die Möglichkeit, eine Koop-Sitzung zu starten oder ihr beizutreten. Um eine Sitzung zu hosten, sollte man mit Hilfe der Runen auf dem Brett ein Passwort erstellen, „Host“ wählen und dieses Passwort dann dem Freund mitteilen. Um der Sitzung beizutreten, muss der zweite Spieler das Passwort für die Rune auf dem Kooperationsbrett eingeben und auf „Beitreten“ klicken.

Salt and Sacrifice: Online-Kooperation spielen nach dem Zufallsprinzip

Koop-Spiel beitreten

Um mit einem zufälligen Spieler ein Team zu bilden, muss man die Blasse Kerze erhalten und benutzen. Dieser Gegenstand befindet sich in Aschenflug, dem ersten Gebiet des Spiels, und man bis zu dem Punkt vordringen, an dem man durch das Tor rechts vom Spawnpunkt gehen kann. Nach dem Durchschreiten dieses Tores sollte man sich durch das Holzgerüst fallen lassen und die Tür in der unteren linken Ecke benutzen, die mit Magierherzen geöffnet wird.

Auf der anderen Seite dieser Tür angekommen, geht man nach unten und benutzt den ersten Ausgang auf der linken Seite, um Graumosssümpfe zu erreichen. Wenn man in diesem Gebiet mit dem Kletterhaken nach links schwingt, gelangt man zu einem NPC, der ins Ablasshändler-Tal zurückkehrt. Sie bewohnt das Gebäude, das sich direkt unter der Katze im Hauptgebiet befindet, und man sollte dort mit ihr sprechen, um die Blasse Kerze zu erhalten.

Koop-Spiel als Gastgeber

Um eine Koop-Sitzung mit einem zufälligen Spieler zu veranstalten, muss man einen Schuldlosen Splitter verwenden, um den Zauberspruch zu entfernen. Diese Gegenstände werden häufig von Gegnern fallen gelassen, die von Magiern beschworen werden, und der Inquisitor in Salt and Sacrifice wird sie wahrscheinlich auch an vielen anderen Orten finden.

Nach dem Entfernen des Zauberzeichens muss man die Goldene Kerze benutzen, einen weiteren Gegenstand, der in Aschenflug zu finden ist. Um diesen Gegenstand einzusammeln, geht man vom Spawn-Punkt aus nach links und betritt die erste Höhle, auf die man stößt. In der Höhle muss man nach unten gehen und einen Ausgang in der Mitte der rechten Seite finden. Gleich hinter diesem Ausgang befindet sich eine Truhe, in der sich die goldene Kerze befindet.

Salt and Sacrifice: Wie man 3-Spieler-Koop spielt

Salt and Sacrifice bietet einen 3-Spieler-Koop-Modus, wobei die Erfahrung des dritten Spielers etwas begrenzt sein wird. Trotzdem werden einige daran interessiert sein, einen dritten Spieler zur Gruppe hinzuzufügen, und hier ist eine Anleitung, wie man das macht:

  • Eine Koop-Sitzung mit einem Freund einrichten und dabei die oben beschriebenen Methoden anwenden.
  • Alle drei Spieler, einschließlich desjenigen, der gerade nicht an der Sitzung teilnimmt, begeben sich in das Gebiet.
  • Alle drei Spieler müssen das Pausenmenü öffnen und in den Einstellungen die Registerkarte „Netzwerk“ aufrufen.
  • Alle drei Spieler müssen das gleiche Netzwerkpasswort eingeben.
  • Der Gastgeber darf nicht verzaubert sein und muss die Goldene Kerze benutzen.
  • Der dritte Spieler muss die Blasse Kerze benutzen.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*