Returnal: Wie man die orange-gelben Xenotech-Barrieren durchbricht

Returnal: gelbe Xenotech-Barriere
Returnal: gelbe Xenotech-Barriere © Sony Interactive Entertainment

In Returnal kann die Atropische Klinge verwendet werden, um rote Xenotech-Barrieren zu durchbrechen, aber es gibt auch gelbe Varianten, die unzerstörbar zu sein scheinen.


Um jedes Gebiet in Returnal vollständig zu erkunden, müssen bestimmte permanente Upgrades gesammelt werden, die Xenotech-Geräte genannt werden. Eines der frühesten Beispiele dafür im Spiel ist die Atropische Klinge, die Selene nicht nur eine Möglichkeit für den Nahkampf gibt, sondern ihr auch ermöglicht, rote Xenotech-Barrieren zu durchbrechen. Diese Eigenschaft wird man im Laufe des Spiels ständig nutzen, aber irgendwann stößt man auf eine Barriere. Gelegentlich sind Xenotech-Barrieren gelb/orange statt rot, und diese können mit der Atropischen Klinge nicht zerstört werden.

Von Interesse:
Returnal: Wie man über rote Böden läuft

In Anbetracht der schwierigen Natur von Returnal kann es sehr entmutigend sein, Heilgegenstände oder eine Truhe hinter einer gelben Barriere zu sehen, weshalb man natürlich in den Bereich vordringen möchte. Doch zuvor muss man erstmal wissen wie man sie durchbrechen kann. Glücklicherweise ist es dieses Mal nicht erforderlich, dass man ein neues permanentes Hilfsmittel bekommt oder einen bestimmten Boss besiegt, sondern man muss ein bestimmtes Artefakt erlangen.

Gelbe Xenotech-Barrieren in Returnal erfordern das Artefakt „Klingenstabilisator„, um sie zu durchbrechen. Dies ist eine etwas merkwürdige Wahl, da aufgrund der prozedural generierten Spielwelt nicht immer garantiert ist, dass der Klingenstabilisator spawnen wird. Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass eines dieser Artefakte im Fabriktor im ersten Biom auftaucht. Alternativ kann man die Artefakte auch von Regeneratoren, Truhen oder anderen Dingen erhalten, die eine Chance haben, ein Artefakt zu spawnen.

Wie man gelbe Barrieren zerstört

Die Beschreibung des Klingenstabilisators besagt einfach, dass er einen stärkeren Nahkampfangriff ermöglicht, und das ist in zweierlei Hinsicht zutreffend. Zunächst einmal ist die Atropische Klinge nun in der Lage, gelbe Barrieren auf die gleiche Weise zu zerstören, wie sie die roten zerstört hat, aber auch der Schaden, den Selenes Nahkampfangriff anrichtet, wird um einiges erhöht. Da es sich um ein Artefakt handelt, verschwindet es leider, falls man stirbt, was bedeutet, dass zukünftige gelbe Xenotech-Barrieren nicht mehr zerstört werden können, bis man den Klingenstabilisator wiedererlangt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*