Returnal: Wie man über rote Böden läuft

Returnal: roter Boden
Returnal: roter Boden © Sony Interactive Entertainment

In Returnal stößt man auf rote Böden, die Schaden verursachen und den Weg zu wertvollen Gegenständen versperren, aber mit den richtigen Hilfsmitteln können diese überbrückt werden.


Returnal ist ein anspruchsvolles Spiel und eine der Möglichkeiten, wie es dies verstärkt, ist eine interessante Design-Entscheidung, die das Fortschreiten betrifft. Bestimmte Xenotech-Geräte, die man findet, werden in die nachfolgenden Zyklen übernommen und eröffnen Selene zahlreiche Möglichkeiten, sich fortzubewegen. Während dies großartig ist, ist es seltsam, dass es in den frühen Levels oft Bereiche gibt, auf die man ohne diese Xenotech nicht zugreifen kann. Man kennt das Gefühl, wenn man orangefarbene Lichter mit Gegenständen auf einem hohen Vorsprung sieht, den man ohne den Enterhaken nicht erreichen kann, oder wenn man seltsame rote Böden findet, die Schaden verursachen, wenn man sie betritt.

Von Interesse:
Wie man das geheime Ende in Returnal freischaltet

Diese roten Böden sind gefährliche Bereiche und befinden sich hauptsächlich im zweiten Biom von Returnal, dem Roten Ödland, befinden. Sie können aber auch in anderen Biomen auftauchen und blockieren in der Regel entweder das Vorankommen oder machen es Selene einfach nur schwerer sich zu bewegen. Glücklicherweise kann der Schaden dieser Orte mit prometheischen Isolatoren neutralisiert werden.

Die prometheischen Isolatoren sind eines von neun Xenotech-Geräten, die Selene verwenden kann, um ein dauerhaftes Upgrade zu erhalten, und es ist auch eines der einzigen, das man komplett übersehen kann. Um diese zu erhalten, muss man sich bis zu Akt 2 vorarbeiten und das Portal zum Brüchigen Ödland öffnen, was bedeutet, dass man bis dahin diese roten Böden einfach ignorieren muss. Im Brüchigen Ödland angekommen, geht man weiter, bis man auf eine Tresortür für das Hadal-Gewölbe stößt.

Returnal: Wie man rote Böden betreten kann

Dieses Gewölbe ist insofern einzigartig, als dass es drei Schlüssel benötigt, um es zu öffnen. Wenn man von diesem Hauptbereich abzweigt, entdeckt man vier Türen, die in verschiedene Richtungen führen. Drei dieser Türen sind als Hauptpfade markiert und führen jeweils zu einem Schlüssel für das Hadal-Gewölbe, aber die vierte Tür ist ein Nebenpfad und ist verschlossen. Wenn man einen Atropischen Schlüssel besitzt, kann man diese Tür aufschließen und den Weg zu den Prometheischen Isolatoren freilegen. Dazu weicht man den Lasern und anderen Gefahren in diesem Raum aus, um es auf die andere Seite zu schaffen und dieses Upgrade zu erhalten.

Mit den prometheischen Isolatoren kann man nun die roten Böden betreten, die zwar immer noch auf Selene reagieren, aber sie wird nun nicht mehr beschädigt oder in irgendeiner Weise verlangsamt. Dies macht es möglich, bestimmte Bereiche zu erreichen und ist auch erforderlich, wenn man das geheime Ende von Returnal sehen möchte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*