Resident Evil Village: Fundort des Bootsschlüssels

Resident Evil Village: Der Bootsschlüssel
Resident Evil Village: Der Bootsschlüssel © Capcom © Capcom

In Resident Evil Village landet man in einer furchteinflößenden, ausrangierten Mine. Und wenn man den Bootsschlüssel nicht findet, wird man es nicht lebend herausschaffen.


Resident Evil Village versetzt die Spieler*innen in eine furchterregende Stadt, in der man gegen Werwölfe und Vampire kämpfen muss, um seine Tochter zu retten. Die verschiedenen Schauplätze des Spiels bieten alle Arten von Gegenständen, Herausforderungen und Schrecken, mit denen man sich herumschlagen muss. Bei der Erkundung des überfluteten Stadtgebiets in der Nähe von Moreaus Reservoir wird klar, dass man sich ohne ein Boot nicht in Sicherheit bringen kann.

Von Interesse:
Resident Evil Village: Wie man Die Söldner freischaltet und spielt

Um ein Boot zu benutzen, benötigt man zuerst jedoch einen Bootsschlüssel, und dafür muss man tief in die Minen vordringen. Nachdem man sich den Flakon von Moreau geschnappt hat, bahnt man sich einen Weg durch die dunklen Stollen. In diesem Abschnitt empfiehlt es sich, eine Schrotflinte zu benutzen, da man es mit zahlreichen Werwölfen zu tun bekommen wird.

Die gute Nachricht ist, dass im Gegensatz zu vielen anderen Bereichen in Resident Evil Village der Weg hier ziemlich geradlinig ist. Man folgt den Tunneln, bis man zu einer Holzstruktur kommt. Links davon befindet sich eine Treppe, die zu einem Gehweg führt. Wenn man den zerbrochenen Balken mit dem gelben Klebeband auf der rechten Seite abschießt, werden einige Bretter herunterfallen, wodurch man weiter in die Minen vordringen kann.

Den Bootsschlüssel in Resident Evil Village finden

Wenn man in diesem Tunnel weitergeht, kommt man in ein offenes Gebiet mit einem Haus, einem Baum, an dem einige Leichen hängen, und vielen Werwölfen, mit denen man sich auseinandersetzen muss. Dies ist tatsächlich einer der schwierigsten Abschnitte des Spiels bisher, da sich viele Feinde in diesem Bereich aufhalten. Man geht im Haus in Sicherheit und zieht das Bücherregal vor die Tür, um sich Deckung zu verschaffen. Hier sollte man sich in Geduld üben und die Gegner ausschalten, wenn man kann, da man den Schwierigkeitsgrad der Kampagne nicht mehr ändern kann, wenn man sie einmal gestartet hat. Der härteste Gegner ist der Werwolf mit dem gepanzerten Helm. Man kann den Helm mit Schüssen zerstören und dann mit Kopfschüssen nachsetzen, um das Biest zu erledigen.

Sobald alle Feinde erledigt sind, kann man den Bootsschlüssel vom schwarzen Brett an der Hauswand nehmen. Um nach draußen zu gelangen, muss man lediglich seine Schritte zurückverfolgen und findet dort ein Boot, das an einem Steg festgemacht ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*