PUBG: Erste Schritte und wie man gewinnt

PUBG Battlegrounds - Team
PUBG Battlegrounds - Team © PUBG Corporation

PlayerUnknown’s Battlegrounds kann am Anfang recht schwierig sein, aber es gibt Strategien, mit denen man die Gewinnchancen erhöhen kann.


Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, PlayerUnknown’s Battlegrounds zu spielen, aber wer ein Match gewinnen will, kann bewährte Strategien anwenden, um die Chancen zu erhöhen. PUBG ist ein Battle-Royale-Spiel, bei dem man ohne Ausrüstung in ein Match geworfen wird. Man muss dann auf der Karte herumlaufen und alle Waffen, Aufsätze und Ausrüstungsgegenstände einsammeln, die man unterwegs findet, aber auch alle Gegner ausschalten oder ihnen aus dem Weg gehen.

Wenn ein Match in PUBG beginnt, entscheidet man, wann man aus dem Flugzeug springt und wo man landet. Am besten landet man in Gegenden, die nicht so überfüllt sind, weil man dort mit größerer Wahrscheinlichkeit Ausrüstung und Waffen findet. Wenn eine große Anzahl von Spielenden in derselben Zone landet, kommt es schnell zu einem Kampf um die besten verfügbaren Gegenstände. In solchen Situationen kann es sich als schwierig erweisen, am Leben zu bleiben, besonders für Neulinge, die die Karten und Beuteorte in PUBG nicht kennen.

Viele der Strategien, die in PUBG angewandt werden, bestehen darin, am Leben zu bleiben, bis nur noch wenige Gegner übrig sind. Obwohl es sich um ein Battle Royale handelt, haben viele Erfolg, wenn sie weit weg vom Geschehen bleiben. Das funktioniert zwar nur zu Beginn des Matches, weil man irgendwann zwangsläufig auf die Gegner stößt, aber es ist eine gute Möglichkeit, etwas Zeit zu gewinnen, während man Ausrüstung und Waffen sammelt. Ein Match kann nur gewonnen werden, wenn man alle anderen Gegner oder Teams in einem Gruppenspiel ausschaltet, also ist es eine gute Strategie, so lange wie möglich am Leben zu bleiben, bevor man sich mit den Gegnern anlegt.

Wie man ein Match in PUBG gewinnt

Der Sieg hängt in der Regel davon ab, wer mehr Deckung, mehr Gesundheit und die beste Ausrüstung und Waffen hat. Um es bis zum Ende eines Matches zu schaffen, muss einige Zeit damit zugebracht werden, Beute in den verschiedenen Gebäuden zu sammeln, die man auf der Karte vorfindet. Die Erkundung großer Gebiete kann gefährlich sein, daher sollte man zuerst in kleineren Städten nach besserer Ausrüstung und einem großen Munitionsvorrat suchen. Einer der besten Gegenstände, die man zuerst finden sollte, ist ein Helm der Stufe drei, der davor bewahrt, durch einen Kopfschuss zu sterben.

Abgesehen von den Gegnern muss vor allem auf die blauen und roten Zonen geachtet werden. Die blaue Zone verursacht konstanten Schaden, bis man schließlich stirbt, und jeder Bereich, der vorübergehend eine rote Zone erhält, wird für kurze Zeit mit Sprengstoff beschossen. Man kann in der blauen Zone eine ganze Weile überleben, so dass es sich auszahlen kann, zusätzliche Zeit in der blauen Zone zu verbringen, um Gegnern auszuweichen. Man sollte allerdings wissen, wo sich diese Zonen befinden, und sie so gut wie möglich meiden.

Wenn sich die blaue Zone nähert und nur noch ein kleiner Spielbereich übrig ist, sollte man mit einer aggressiven Strategie vorgehen, um zu gewinnen. Die Gegner müssen aufgespürt und besiegt werden. Außerdem ist es hilfreich, wenn man über medizinische Vorräte verfügt, damit man sich zwischen den Feuergefechten heilen kann. Es kann schwierig sein, ein Spiel in PUBG zu gewinnen, aber man kann die Chancen auf einen Sieg erhöhen, indem man den richtigen Landeplatz wählt, in weniger bevölkerten Gebieten plündert und sich aus Feuergefechten heraushält, bis man gut bewaffnet und geschützt ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*