Skyrim: Leitfaden für Versprochen ist versprochen

Skyrim: Das Pferd in Versprochen ist versprochen
Skyrim: Das Pferd in Versprochen ist versprochen © Bethesda Game Studios

Die Quest „Versprochen ist versprochen“ kann in Rifton gefunden werden und beauftragt damit, den Wert eines Pferdes zu untersuchen.


In Skyrim gibt es Hunderte von Nebenquests, die dafür belohnen, dass man die gewohnten Pfade verlässt. Eine davon, die Quest „Versprochen ist versprochen“, kann in Rifton begonnen werden und dreht sich um ein Pferd. Auch wenn es einfach erscheint, kann die Quest mühsam sein, wenn man nicht weiß, was man zu erwarten hat.

Wer noch nicht über die Fertigkeit Redekunst verfügt, sollte sie sich unbedingt zulegen. Außerdem ist es von Vorteil, einen Begleiter zu haben, um im späteren Verlauf des Abenteuers Feuer zu machen. Es handelt sich zwar nicht um eine der schwierigsten Begegnungen in Skyrim, aber die Feinde, denen man begegnet, sind zahlreich und können durchaus unangenehm sein, vor allem für Charaktere auf einer niedrigeren Stufe.

Worum geht es in Versprochen ist versprochen in Skyrim

Die Quest kann begonnen werden, indem man mit Louis Letrush im Bienenstich in Rifton spricht. Louis beauftragt, mit dem Gefangenen Sibbi Schwarz-Dorn im Gefängnis von Rifton zu sprechen, der den Aufenthaltsort der Abstammungsurkunde verrät, die die edle Geburt eines Pferdes namens Frost bestätigen. Hier kommt die Fähigkeit Redekunst ins Spiel. Der Wächter des Gefängnisses kann entweder überredet oder bezahlt werden, und die Bezahlung ist nicht gerade gering. Nachdem man mit dem Gefangenen gesprochen hat, muss man sich zu einem Hof im Osten von Rifton begeben, um sowohl die Papiere als auch das Pferd zu stehlen. Eine der besten Möglichkeiten, das Gebäude zu betreten, besteht darin, zu schleichen.

Von Interesse:
Skyrim: So installiert man Skygerfall, die Skyrim Daggerfall Mod

Für diesen Teil des Abenteuers ist es hilfreich, einen Vogt zu haben. Wenn man die Papiere und Frost stiehlt, wird man sowohl innerhalb als auch außerhalb des Gebäudes auf viele Söldner treffen. Selbst wenn man sich durch die Rückseite des Gebäudes hereinschleicht, wird es immer noch viele Gegner geben. Ein Begleiter wird sie ablenken und die Aufgabe wesentlich erleichtern. Sobald man die Abstammungsurkunde und das Pferd gestohlen hat, muss man einfach zu Louis zurückkehren, um die Quest abzuschließen und eine Belohnung von 750 Münzen zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*