Project Zomboid: Die besten Orte für den Start

Project Zomboid - Karte
Project Zomboid - Karte © The Indie Stone

Jede der vier Startstädte in Project Zomboid hat ihre eigenen Stärken, und die Wahl der richtigen Stadt kann den Unterschied zwischen Überleben und Tod ausmachen.


Project Zomboid, der Zombie-Survival-Titel des Studios The Indie Stone, hat eine lange und komplizierte Entwicklung hinter sich. Obwohl das Spiel bereits 2011 als Demo veröffentlicht wurde, musste das Studio mehrere Rückschläge hinnehmen, darunter digitale und reale Diebstähle. Die Entwicklung wurde jedoch in den letzten zehn Jahren fortgesetzt, und vor kurzem wurde Project Zomboid mit dem bisher größten Update versehen.

Der Start eines jeden Spiels von Project Zomboid beginnt mit der Wahl einer Startstadt. Obwohl das Spiel nicht viele nützliche Informationen liefert, kann die richtige Wahl des Startorts einen großen Unterschied für die Überlebenschancen des Charakters im Kampf gegen die Zombiehorden ausmachen.

Der beste Startort für Neueinsteiger

Project Zomboid ist kein einfaches Spiel, und Neulinge müssen mit einigen Toden rechnen, bevor sie die Mechanismen des Zombie-Überlebens in den Griff bekommen. Um die besten Chancen zu haben, sollte man ein Gebiet mit wenig Zombies, viel Beute und vielen guten Gebäuden als Unterschlupf finden. Daher wird Neueinsteigern dringend empfohlen, in der Stadt Rosewood anzufangen.

Von Interesse:
Project Zomboid: Wie man Depressionen heilt

Rosewood ist wahrscheinlich der einfachste Startort im Spiel, da seine geringe Größe und ländliche Lage eine niedrige Zombiepopulation garantieren. Es gibt ein paar isolierte Bauernhäuser außerhalb der Stadt, die sich gut als Ausgangsbasis eignen, und eine Baustelle im Südwesten, die ein guter Ort ist, um Baumaterial zu finden. Unerfahrene Spielende sollten jedoch einen Bogen um das von Zombies verseuchte Gefängnis im Nordwesten von Rosewood machen, da es viel gefährlicher ist als die Stadt selbst.

Der beste Startort für Fortgeschrittene

Obwohl Rosewood einen ruhigen Einstieg für Neulinge bietet, hat es nicht viel an interessanten Gebäuden oder Beute zu bieten. Wer einen anspruchsvolleren, aber lohnenden Einstieg sucht, sollte stattdessen Muldraugh wählen. Obwohl es immer noch eine kleine Stadt ist, ist Muldraugh viel größer als Rosewood und bietet eine größere Vielfalt an Beutemöglichkeiten.

Zu den interessanten Orten in Muldraugh gehört das Cortman Medical im Süden der Stadt, in dem sich eine große Menge an medizinischen Vorräten befindet. Außerdem gibt es im Westen der Stadt mehrere Lagerhäuser, die eine gute Quelle für Materialien zum Bau von Basen darstellen können. Schließlich kann man auf der Suche nach Nahrungsmitteln, viele Bars und Restaurants finden, wenn man der Hauptstraße durch die Stadt folgt. All diese Möglichkeiten werden durch eine viel höhere Zombiepopulation als in Rosewood erkauft, aber mit Schleichen und Ausweichen ist es möglich, in Muldraugh einen guten Start hinzulegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*