Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wo man den Expertengurt findet

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Expertengurt Fundort
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Expertengurt Fundort © The Pokémon Company

Wenn man Item haben möchte, um die Attacken der Pokemon zu verstärken, sollte man sich den Expertengurt in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle besorgen.


In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle kann man den eigenen Pokemon Gegenstände geben, die sie tragen können. Manche Items können von Pokemon nicht benutzt werden, andere dienen nur dazu, die Werte eines Pokemon oder die Effektivität seiner Attacken zu verbessern. Es gibt sogar Pokemon-spezifische Items, also Items mit Effekten, die nur von einer bestimmten Pokemonart genutzt werden können. Das Item Expertengurt kann von jedem Pokemon verwendet werden.

Der Expertengurt erhöht den Schaden von sehr effektiven Attacken um 20%. Das heißt, wenn ein Pokemon die Attacke Glut gegen ein Pokemon des Typs Gras einsetzt, wird der Schaden von Glut stärker sein als ohne den Expertengurt. Anders als der Fokusgurt zerbricht der Expertengurt nicht, nachdem er benutzt wurde. Um den Expertengurt zu erhalten, muss man in der Geschichte Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle einen gewissen Fortschritt erreichen.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: So erhält man das Platin-Outfit

Um den Expertengurt zu erhalten, benötigt man VM Surfer. Surfer kann erhalten werden, indem man Cynthias Großmutter in Elyses hilft. Um Surfer außerhalb des Kampfes zu benutzen, muss man den Arenaorden von Lamina in Herzhofen erhalten.

Mit diesen Orden kann man mit VM Fliegen nach Sandgemme fliegen. Dort geht man nach Süden und benutzt Surfer, um auf die Route 220 zu gelangen. Die Trainer in diesem Gebiet haben Pokemon der Stufen 28-31, aber sie sollten kein allzu großes Problem darstellen. Entweder besiegt man sie oder umgeht sie und geht dann nach rechts zur Route 221.

Fundort des Expertengurts in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

Auf der Route 221 befindet sich der Hamanasu-Park in dem man im Postgame Legendäre Pokemon fangen kann. Allerdings befindet sich der Expertengurt nicht dort. Der Expertengurt befindet sich in dem Haus nördlich der Route 221. Um dorthin zu gelangen, geht man rechts an dem Fischer vorbei, wo dann ein Pfad zwischen einigen Bäumen nach Norden führt. Es geht weiter nach Norden und man wird ein Haus mit einem blauen Dach sehen, in das man eintreten sollte.

Hier kann der Expertengurt erhalten werden, aber es ist nicht garantiert. Der alte Mann wird jeden Tag eine zufällige Zahl sagen, die zwischen 1 und 100 liegt. Diese Zahlen geben die Pokemon-Stufen an. Das heißt, wenn er nach Nummer 48 fragt, will er ein Pokemon sehen, das genau diese Stufe hat. Am einfachsten ist es, ein Pokemon auf dem gewünschten Level zu fangen oder eines der eigenen Pokemon aufzuleveln und es ihm zu zeigen. Die Nummer wird alle 24 Stunden aktualisiert. Wenn die Stufe also zu hoch ist, kann man also am nächsten Tag wiederkommen.

Leider ist die Belohnung zufällig gewählt. Man kann entweder den Fokusgurt, den Expertengurt oder den Schwarzgurt bekommen und muss diese Aufgabe noch zwei weitere Male machen, um die restlichen Items zu bekommen. Da man den Expertengurt nicht im Laden kaufen oder bei wilden Pokemon finden kann, ist dies die einzige Möglichkeit, ihn in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*