Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Barschuft zu Salmagnis entwickelt

Pokémon Legenden: Arceus - Barschuft und Salmagnis
Pokémon Legenden: Arceus - Barschuft und Salmagnis © The Pokémon Company

Barschuft bekommt in Pokémon Legenden: Arceus eine Entwicklung, allerdings ist es nicht so einfach, Salmagnis zu bekommen, wie es bei anderen Entwicklungen der Fall ist.


Der neueste Titel in der beliebten Spielereihe, Pokémon Legenden: Arceus, hat einen erfolgreichen Start hingelegt. Einer der Gründe, warum Pokémon Legenden: Arceus die Verkaufsrekorde bricht, liegt wahrscheinlich daran, dass es gelingt, die traditionelle Formel, für die die Reihe bekannt ist, zu ändern. Während das Fangen von Pokémon immer noch ein Kernelement ist, sind die Spielenden nun Forscher, die die Aufgabe haben, die Pokémon zu entdecken und zu erforschen.

In einer offenen Welt müssen Missionen absolviert werden, um mehr über die Pokémon in Jubeldorf zu erfahren. Man ist in der Lage, sie zu fangen, ohne vorher kämpfen zu müssen, und es gibt sogar neue gefährliche Typen wie Axantor, das aktiv Schaden anrichten und den Gegner außer Gefecht setzen kann.

Zusätzlich zu diesen neuen Funktionen und Mechaniken führt Pokémon Legenden: Arceus auch neue Pokémon ein, und zwar sowohl in Form von Hisui-Pokémon als auch in Form von neuen Entwicklungsmöglichkeiten für einige bestehende Pokémon. Eines dieser Pokémon ist Barschuft, das sich nun zu Salmagnis entwickeln kann.

Wo man Barschuft findet

Das ursprünglich in der fünften Generation der Pokémon-Spiele eingeführte, piranha-artige Barschuft hat sich nie entwickeln können. Doch dies hat sich in Pokémon Legenden: Arceus geändert, denn Barschuft wird zum mächtigen Salmagnis, mit dem man über das Wasser reiten kann.

Während man im Verlauf der Geschichte ein Salmagnis erhält, steht es nicht für Kämpfe zur Verfügung. Man muss also zunächst ein Barschuft in der Wildnis finden und es auf herkömmliche Weise entwickeln, um ein kampftaugliches Pokémon zu erhalten. Erfreulicherweise schwimmt dieses Pokémon in den Gewässern der Kobaltküste, des Kraterberg-Hochlands und des Weißen Frostlands. Im Gegensatz zu den traditionellen Pokémon-Entwicklungen, bei denen man eine bestimmte Freundschaft oder Stufe erreichen muss, muss man jedoch ein wenig Arbeit investieren.

Wie man Salmagnis entwickelt

Sobald ein Barschuft gefunden wurde, sollte man es ins Team aufnehmen, denn die einzige Möglichkeit, es zu entwickeln, ist der Kampf. Um Hisui-Barschuft zu Salmagnis zu entwickeln, muss es im Kampf 300 Rückstoß-Schaden erleiden. Der Haken dabei ist, dass der Schaden nur zählt, wenn Barschuft nicht bewusstlos wird. Sobald die 300 erreicht sind, wird die Option, es zu entwickeln, verfügbar.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wie man das Rätsel des Blizzach-Tempel löst

Das als Salmagnis bekannte Fisch-Pokémon hat den einzigartigen Typ Wasser und Geist und ist laut PokéDex ziemlich mächtig. Dem Spiel zufolge nutzt Salmagnis die Seelen seiner Kameraden, die auf ihrer Reise gescheitert sind, um stromaufwärts zu schwimmen, wodurch es an Kraft gewinnt und nicht ermüdet. Dem Spiel zufolge gibt es in den Flüssen von Hisui keine andere Spezies, die es mit Salmagnis aufnehmen kann, und sobald es wütend ist, greift es unerbittlich an, bis der Feind besiegt ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*