Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Mampfaxo zu Relaxo entwickelt

Pokémon Legenden: Arceus - Mampfaxo und Relaxo
Pokémon Legenden: Arceus - Mampfaxo und Relaxo © The Pokémon Company

Mampfaxo ist ein Pokémon vom Typ Normal, das sich in Pokémon Legenden: Arceus zu Relaxo entwickeln kann. Hier ist, wie man es bekommt.


Mampfaxo ist ein Pokémon des Typs Normal, das in der vierten Generation der Pokémon-Spiele, Diamant und Perle, eingeführt wurde. Es ist eine Vorentwicklung von Relaxo. In Pokémon Legenden: Arceus kann Mampfaxo schon sehr früh gefunden werden, und es lohnt sich, es zu fangen, da sich ein Relaxo später aufgrund seiner hohen HP und defensiven Werte als vorteilhaft für jedes Team erweisen kann.

Wo man Mampfaxo in Pokémon Legends: Arceus findet

Mampfaxo kann in Pokémon Legenden: Arceus in zwei Gebieten gefunden werden:

  • Obsidian-Grasland: Geweihanhöhe
  • Weißes Frostland: Schneeblicktherme

Anfänger in Pokémon Legenden: Arceus haben zunächst nur Zugang zur Geweihanhöhe, also ist es vielleicht am besten, dort zu suchen, anstatt zu warten, bis das Gebiet Weißes Frostland freigeschaltet wird. Allerdings ist Mampfaxom Gebiet Geweihanhöhe nur sehr selten anzutreffen, aber es scheint eine höhere Chance zu haben, in der Nacht statt am Tag aufzutauchen.

Um den genauen Ort zu finden, an dem Mampfaxo spawnen kann, sollte man sich in die Mitte zwischen Geweihanhöhe, Geweihbergweg und Windpassage begeben. Wenn man zuerst hierher kommt, wird man andere wilde Pokémon sehen. Wenn Mampfaxo nicht auftaucht, sollte man entweder die umliegenden wilden Pokémon besiegen oder sie verscheuchen.

Man sollte sicherstellen, dass die Pokémon aus dem Gebiet verschwunden sind, und geht dann zurück ins Lager, ändert die Tageszeit und geht zurück zum Spawn-Punkt. Dies wiederholt man so lange, bis Mampfaxo auftaucht.

Mampfaxo zählt nicht zu den sehr flüchtigen Pokémon, so dass es recht einfach sein sollte, es mit einem einfachen Pokéball zu fangen, aber man kann auch ein Pokémon auf Mampfaxo werfen, um einen Kampf mit ihm zu beginnen. Danns chwächt man es ein wenig, ohne es zu töten, und wirft dann einen Pokéball.

Wie man Mampfaxo zu Relaxo weiterentwickelt

Um Mampfaxo in Pokémon Legends: Arceus zu entwickeln, muss die Freundschaft des Pokémons erhöht werden. Man kann die Freundschaft eines Pokémon erhöhen, indem man es in Kämpfen einsetzt, es auflevelt, es mit EP-Bonbons füttert, es vor Ohnmacht bewahrt und es zum Sammeln von Materialien und Ressourcen einsetzt.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Barschuft zu Salmagnis entwickelt

Wenn man die Freundschaftsstufe von Mampfaxo überprüfen möchte, kann man mit einem NPC in Jubeldorf sprechen. Er wird jedoch zu Beginn des Spiels nicht verfügbar sein. Dazu muss zunächst Mission 7 abgeschlossen und Axantor besänftigt werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*