Pokémon Karmesin und Purpur: So erhält man den Meisterball

Pokémon Karmesin und Purpur - Direktor Clavel
Pokémon Karmesin und Purpur - Direktor Clavel © The Pokémon Company

Mit dem Meisterball kann jedes Pokémon gefangen werden. Hier ist, wie man ihn in Pokémon Karmesin und Purpur bekommt.


Es gibt eine Reihe verschiedener Pokébälle, die in den Pokémon-Hauptspielen eingesetzt werden können, z. B. den Netzball, der die Fangchancen von Wasser- und Käfer-Pokémon erhöht; es gibt den Timerball, der umso besser funktioniert, je länger der Kampf gedauert hat, und dann gibt es noch sehr seltene Arten von Pokébällen wie den Meisterball, den man in Pokémon Karmesin und Purpur erhalten kann.

Wie funktioniert der Meisterball?

Was den Meisterball im Pokémon-Universum so besonders macht, ist die Tatsache, dass er in der Lage ist, jedes beliebige Pokémon einzufangen. Das bedeutet, dass man in der Paldea-Region auf jedes Pokémon treffen kann, sei es ein Legendäres oder ein einfaches Pikachu, und den Meisterball auf es werfen kann, um es erfolgreich zu fangen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob das Pokémon geschwächt oder auf einem sehr hohen Level ist. Der Meisterball kann alles, daher der Name.

Wie man den Meisterball in Pokémon Karmesin und Purpur bekommt

Die einzige Möglichkeit in Pokémon Karmesin und Purpur, einen Meisterball zu bekommen, besteht darin, das gesamte Spiel durchzuspielen und dann mit Direktor Clavel an der Akademie zu sprechen. Er schenkt den Meisterball, wenn man den „Endboss“ der Hauptstory besiegt hat. Dazu muss man jeden Herrscher, jedes Team Star Versteck und jeden Arenaleiter besiegen. Es gibt keine bestimmte Reihenfolge, der man dabei folgen muss, aber es gibt einen idealen Weg für diejenigen, die die Herausforderungen nach dem Schwierigkeitsgrad angehen wollen.

Kann man mehr Meisterbälle bekommen?

Im Gegensatz zu den anderen Arten von Pokébällen in der Paldea-Region gibt es in Pokémon Karmesin und Purpur nur einen Meisterball. Es können keine Meisterbälle in Geschäften erworben oder bei der Suche in der Welt gefunden werden. Es gibt zwar mehrere Duplikations-Glitches in der freien Wildbahn, die Fans untereinander austauschen, aber The Pokémon Company wird höchstwahrscheinlich Patches für das Spiel veröffentlichen, die Duplikations-Glitches verschwinden lassen werden.

Welche Pokémon sollte man mit dem Meisterball fangen?

Letztendlich ist es natürlich die Entscheidung des Spielers, welches Pokémon man mit dem Meisterball fangen möchte, aber es empfiehlt sich, ihn für eines der legendären Pokémon aufzuheben. Diese sind immer schwieriger zu fangen als die wilden Pokémon, also sollte man sich den Ball für ein Miraidon/Koraidon oder eines der vier Legendären Unheil-Pokémon aufheben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*