Pokémon GO: Kadabra Raid-Leitfaden

Pokémon GO - Kadabra
Pokémon GO - Kadabra © The Pokémon Company

Kadabra ist ein Drei-Sterne-Raid-Gegner, der Probleme bereiten kann, wenn man versucht, es in Pokémon GO alleine zu bekämpfen, ohne die besten Konter einzusetzen.


Kadabra ist ein Pokémon des Typs Psycho, das in den Drei-Sterne-Raids von Pokémon GO vorkommt. Es ist ein schwieriger Boss für Trainer mit niedrigerem Level, die den Kampf alleine bestreiten. Kadabra ist die weiterentwickelte Form von Abra, einem Pokémon, das in Ein-Stern-Raids vorkommt. Wenn man ein Kadabra bekämpft, besiegt und fängt, kann man seine Bonbons für seine letzte Entwicklung zu Simsala aufsparen. Hochstufige Trainer sollten keine Probleme haben, Kadabra zu besiegen, aber diejenigen, die nicht die Kraft haben, es allein mit dem Pokémon aufzunehmen, brauchen wahrscheinlich ein oder zwei zusätzliche Verbündete.

Als Pokémon vom Typ Psycho hat Kadabra Schwächen gegen Pokémon der Typen Käfer, Unlicht und Geist. Außerdem ist Kadabra resistent gegen Attacken des Typs Kampf und Psycho, sodass man ein Machomei besser aus dem Raid heraushalten sollte. Zusätzlich zur Resistenz gegen den Typ Psycho sind die Pokémon, die Kadabras Attacken widerstehen, Pokémon vom Typ Unlicht und Stahl. Die potenziell verheerenden Haupt-Attacken von Kadabra sind Psystrahl, Spukball und Zauberschein, mit denen das Pokémon seine Gegner vom Typ Geist und Unlicht kontern kann.

Kadabra kann mit einem von zwei Bereichen von Wettkampf-Punkten gefangen werden, je nachdem, ob ein windiger Wetterboost in Kraft ist oder nicht. Wenn es keinen Wetterboost gibt, kann Kadabra auf Stufe 20 mit einem WP zwischen 1109 und 1176 gefangen werden. Wenn der Wind-Wetter-Boost aktiv ist, kann Kadabra auf Stufe 25 mit 1387 bis 1471 WP gefangen werden. Nach dem Erwerb von 100 Abra-Bonbons kann Kadabra zu Simsala weiterentwickelt werden, um eines der besten Angriffs-Pokémon in Pokémon GO zu erhalten, das nicht zu den Legendären gehört. Außerdem hat Mega-Simsala den höchsten ATK-Wert aller Mega-Entwicklungs-Pokémon, die keine Legendären sind.

Von Interesse:
Pokémon GO: Wie man Täglichen Abenteuerrauch verwendet

Wie man Kadabra in einem Pokémon Go Raid bekämpft

Da Attacken von Pokémon des Typs Käfer den meisten Schaden verursachen und der Typ Kadabra keinen Konter bietet, sollte man in Erwägung ziehen, Pokémon des Typs Käfer einzusetzen, um es im Drei-Sterne-Raid zu besiegen. Außerdem sind Pokémon vom Typ Geist und Unlicht mit hoher WP immer noch eine gute Option, obwohl Kadabra möglicherweise Attacken wie Spukball und Zauberschein beherrscht. Trainer, die Mega-Gengar und Mega-Hundemon einsetzen können, sollten sie als Top-Konter gegen Kadabra bevorzugen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*