NieR Replicant: Die letzte Chance eines Kindes – Anleitung zur Nebenmission

NieR Replicant: Die letzte Chance eines Kindes
NieR Replicant: Die letzte Chance eines Kindes © Square Enix

Wer sich in Nier Replicant schwer tut, die Nebenquest „Die letzte Chance eines Kindes“ abzuschließen, kann in dieser kurzen Anleitung herausfinden, wie man den kranken Jungen heilt.


Wenn man durch die Nebenquests von NieR Replicant voranschreitet, wird man feststellen, dass die Belohnungen, die man für das Abschließen der einzelnen Quests erhält, stark voneinander unterscheiden. Während einige Quests mit Tausenden von Gold belohnen, gibt es für andere überhaupt keine Belohnung.

Eine der nützlichsten Belohnungen, die man in NieR Replicant erhalten kann, sind permanente Rabatte in den Läden. In der Nebenquest „Die letzte Chance eines Kindes“ kann man einen permanenten Rabatt auf alle Gegenstände bei der Lebensmittelhändlerin im Geschäftsviertel erhalten.

Von Interesse:
NieR Replicant: Das seltsame Schicksal des Juwels – Anleitung für die Nebenmission

Um die Quest zu starten, spricht man mit der Lebensmittelhändlerin, deren Stand sich in der Mitte des Dorfes neben der Stelle befindet, an der man die Nebenquest „Der entlaufene Sohn“ erhalten hat. Die Lebensmittelhändlerin erzählt, dass ihr Sohn seit einer Woche krank ist und dass sie keine Ahnung hat, was die Krankheit verursacht hat oder wie man sie heilen kann.

Auf die Frage nach möglichen Ursachen erklärt sie, dass ihr Sohn nichts Ungewöhnliches getan habe und einfach nur mit den anderen Kindern in der Stadt gespielt habe. Nun ist es an uns, Hinweise auf die Krankheit des Jungen zu finden, wobei man drei Kinder befragen muss, die im Dorf zu finden sind.

Das erste Kind findet man am nördlichen Ende des Dorfes in der Nähe des Blumenladens. Das zweite Kind befindet sich in der Nähe des Brunnens, der sich direkt hinter dem Blumenladen befindet. Das dritte Kind kann am Ende der Dorfmauer gefunden werden, die über die Rampe neben dem Springbrunnen erreicht werden kann.

Nachdem man die Kinder befragt hat, behauptet jedes von ihnen, dass die Krankheit des Jungen die Folge eines Fluchs aus dem Märchenwald im Norden ist. Nun muss man sich über die Nordfelder zum Märchenwald begeben, um nach weiteren Hinweisen zu suchen.

Im Märchenwald angekommen, geht man zum Ende des Bereichs, wo sich der große Baum befindet. Wenn man den Baum erreicht, wird eine kurze Zwischensequenz abgespielt und man findet eine seltsam aussehende Beere am Fuß des Baumes.

Während dieser Zwischensequenz entscheidet sich Nier, die Beeren zu essen und mehrere davon mitzunehmen. Wenn man versucht, den Wald zu verlassen, wird Nier aufgrund der Beeren, die sich als giftig erweisen, zusammenbrechen.

Wenn er erwacht, erscheint ein Bewohner des Märchenwalds, der schimpft und ein Gegengift für sich und den kranken Jungen mitgibt. Man kehrt nun ins Dorf zurück und übergibt das Gegenmittel der Lebensmittelhändlerin. Dadurch ist die Quest abgeschlossen und man erhält eine Belohnung von 10.000 Gold.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*