Neue Blu-ray-Filme im September 2020

Sabin Tambrea und Jannis Niewöhner in Narziss und Goldmund
Sabin Tambrea und Jannis Niewöhner in Narziss und Goldmund © Sony Pictures Entertainment

Sehr viele brutale Streifen und starke Frauen mischen sich zwischen so manche Kriegsfilme und einige deutsche Veröffentlichungen. Der September 2020 ist zu einem guten Heimkino-Monat geworden.


The Hunt - Blu-ray
The Hunt – Blu-ray © Universal Pictures

Der September startet mit der BD zu The Hunt. Im FSK 18 Actionstreifen wachen 12 Leute ohne große Erinnerungen auf und werden gejagt. Der Trailer sieht eher spaßig als brutal aus, die Kritiken waren durchschnittlich bis gut. Eine Woche drauf – am 10.09.20 – spielt ein Film zur Zeit Als Hitler das rosa Kaninchen stahl. Obgleich es der Titel und viele andere Verfilmungen vermuten lassen, wird der Diktator hier nicht ins Lächerliche gezogen. Stattdessen bietet sich ein Drama, in dem eine deutsche Familie aufgrund der Nazis in die Schweiz flieht. Ein weiterer deutscher Film ist Nightlife. Elyas M’Barek und Frederick Lau torkeln hier durch die Nacht, was ganz spaßig sein soll.

Der 17.09. beginnt mit asiatischer Kampfkunst. Im letzten Teil der Reihe Ip Man 4: The Finale geht es um den Kampf zwischen China und USA, aber hautpsächlich auf der Matte. Narziss und Goldmund zeigt nochmal deutschtes Kino. Der Historienfilm zeigt die Freundschaft zweier Männer, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Schließlich geht noch ein US-Thriller an den Start. In Coyote Lake wird ein Motel von Eindringlingen heimgesucht. Mutter und Tochter wehren sich. Die Kritiken fielen eher schlecht aus.

Above Suspicion - Blu-ray
Above Suspicion – Blu-ray © LEONINE

Am 24. September starten nochmal viele interessante Streifen direkt für das Heimkino. Der oder andere wäre vielleicht gerne im echten Kino angelaufen wie Above Suspicion. Der ordentlich bewertete biografische Film um die düsteren Seiten des FBIs ist mir GOT-Star Emilia Clarke. Eine andere starke Frau ist die Protagonistin in Die perfekte Kandidatin. Diese will in einer Männerdomäne für den Gemeinderat kandidieren. Schließlich erscheinen noch drei neue Filme, die auch als Mediabooks in die Regale kommen: In Harpoon kommt die titelgebende Waffe bei drei Freunden zum Einsatz. Dieser Horrorstreifen ist genauso ab FSK 18 wie der Zombiefilm Blood Quantum. Und The Wave geht nach der BD-Veröffentlichung auch mit einem Mediabook an den Start.

Einen Tag später geht es schmutzig zu in Mine 9. Die Bergleute werden nach einer Explossion verschüttet und kämpfen ums Überleben. Letztlich startet noch die The Woman Trilogy – wahlweise im 4K Mediabook. Die FSK 18-Reihe umfasst die drei Filme Offspring, The Woman und Darlin, in denen es sehr blutig zugeht.

 

Weitere neue DVD- und Blu-ray-Titel, die im September 2020 erscheinen:

  • Die Alfred Hitchcock Classics Collection 4K (ab dem 10.09.2020)
  • Immer Ärger mit Grandpa: Komödie mit Robert De Niro, die es nicht ins Kino schaffte (BD-Start: 10.09.20)
  • Im Netz der Gewalt: Ordentlicher Polizisten-Thriller (ab dem 11.09.)
  • Convoy 48 – The War Train: Russisches Kriegsdrama um 1943 (ab dem 17.09.)
  • The Fanatic: Ganz mieser Krimi-Trash von Fred Durst und mit John Travolta (17.09.)
  • Operation Red Snake: Hier ziehen Frauen in den Krieg (17.09.)
  • Van Helsing – Staffel 3: Nach mehrmaliger Release-Verschiebung geht es weiter gegen die Vampire (18.09.)
  • Weathering With You: Anime von Makoto Shinkai auch in 4K (25.09.)
von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*