NEO: The World Ends With You – Antworten für das Quiz

NEO: The World Ends With You - Screenshot
NEO: The World Ends With You - Screenshot © Square Enix

In NEO: The World Ends With You müssen Antworten gefunden werden, um die Nebenquest „Quiz oder kein Quiz“ abzuschließen.


Quiz oder kein Quiz ist ein Nebenquest in NEO: The World Ends With You, die durch ein Gespräch mit Katsuhiko Tanimaru in Woche 1, Tag 4 gestartet werden kann. Wie der Name schon sagt, steht ein Quiz im Mittelpunkt dieser Quest, und es müssen drei Fragen richtig beantworten werden, um die Belohnungen zu erhalten. Diejenigen, die sichergehen wollen, dass sie das Quiz auch wirklich schaffen, finden im Folgenden alle Antworten.

Die erste Frage des Quiz lautet: „Welches der folgenden Ergebnisse ist ein Palindrom?“, und die Antwort lautet „12 x 12“. Das liegt daran, dass die Multiplikation dieser beiden Zahlen 252 ergibt, eine Folge, die sich vorwärts und rückwärts gleich liest.

Die zweite Frage lautet „Welche Hunderasse hat eine Bronzestatue vor dem Bahnhof Shibuya“, und die richtige Antwort lautet diesmal „Akita“. Für die Uneingeweihten: Der Akita, dem die Statue vor der Shibuya Station ein Denkmal setzt, heißt Hachiko und ist ein Symbol für Loyalität.

Schließlich wird die Frage gestellt, was 1951 über Hachiko schwebte, und „eine Seilbahn“ ist die richtige Antwort. In der Tat fuhr 1951 eine Seilbahn für bis zu 12 Passagiere über das Gebiet mit der Akita-Statue, obwohl sie nur zwei Jahre lang in Betrieb war.

Wer sich für die Einzelheiten der Belohnungen interessiert, dem stehen 1.000 Yen und fünf Freundschaftspunkte in Aussicht. Außerdem erhält man, wenn man die Nebenquest „Quiz oder kein Quiz“ abschließt, die Möglichkeit, den Zugang für Katsuhiko Tanimaru in seinem sozialen Netzwerk freizuschalten. Dies sind zwar nicht die aufregendsten Belohnungen in NEO: The World Ends With You die während des Spiels verdient werden können, aber die Schnelligkeit, mit der das Quiz abgeschlossen werden kann, ist ein Grund, sich diese Belohnungen nicht entgehen zu lassen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*