NBA 2K23: Die besten Teams, für die man als Shooting Guard spielen kann

NBA 2K23 - Michael Jordan
NBA 2K23 - Michael Jordan © 2K

Jedes Team ist auf der Suche nach dem nächsten Michael Jordan als Shooting Guard. Das sind ziemlich hohe Erwartungen und nur wenige Teams können sie erfüllen.


Es gibt nur wenige Positionen, die so vielseitig sind wie die des Shooting Guard. Spieler können auf allen Positionen eingesetzt werden, von Verteidigern über Dunkers bis hin zu Drei-Punkte-Spezialisten. In NBA 2K23 kann der Spieler jede dieser Positionen einnehmen oder eine Mischung aus all diesen Positionen.

Praktisch jede Wahl ist möglich. Der nächste Schritt besteht darin, in MyCareer ein Team zu finden, das zu dieser Strategie passt. Es gibt ein paar Teams, bei denen man schnell den Startplatz einnehmen kann. Deshalb können sich zwei Guards das NBA 2K23-Team aussuchen, von dem sie glauben, dass es ihnen die besten Erfolgschancen bietet.

Milwaukee Bucks

Wenn es nur ein Team auf dieser Liste gäbe, dann wären es die Milwaukee Bucks. Der Rest der Einträge ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt keine bessere Situation als diese. Das ist nicht einmal eine Meinung, denn der Ersatz für Wesley Matthews, den am schlechtesten bewerteten Starter auf jeder Position im gesamten Spiel, ist ein Kinderspiel.

Die restlichen Stammspieler haben alle eine Bewertung von 80+, alle anderen sind also solide. Und ja, ein paar der besten Spielmacher-Auszeichnungen zu ergattern und ab und zu an Giannis Antetokounmpo und seine himmelhohe 97er-Bewertung weiterzugeben, ist genauso befriedigend, wie es klingt. Man kann mit einem weiteren Meistertitel rechnen, sobald man in die Startformation versetzt wird.

Toronto Raptors

Jedes Jahr sagen viele Spieler, dass ihr Lieblingsteam nicht das mit den meisten Talenten ist. Sie wollen ein Team, das ihnen nicht die Show vermasselt, denn sie wollen lieber der Star sein. Wenn das der Fall ist, sollte man einen Wechsel zu den Raptors in Betracht ziehen.

Der einzige Spieler im Team, der unter 80 hat, ist Gary Trent Jr., der relativ schnell ersetzt werden kann. Danach können die Spieler ihre erstklassigen Defensivleistungen unter Beweis stellen, Punkte sammeln und den anderen Spielern helfen, während sie als unbestrittener Star in Toronto anerkannt werden.

New York Knicks

Die New York Knicks sind etwas für Spieler, die es genießen, ein Star zu sein, aber das Bedürfnis nach einer zusätzlichen Herausforderung haben. Evan Fournier muss dringend ersetzt werden, und man kann schon sehr früh in der ersten Saison für ihn einspringen. Danach ist zwar niemand mehr schlecht, aber es wird auch niemand mehr viel ausrichten können.

Wer gerne ideale Abschlüsse erzielt und der Mannschaft auf die Sprünge hilft, wird sich in New York wohlfühlen. Die Mannschaft wird keine Spiele allein verlieren, aber sie wird auch kaum Spiele allein gewinnen können. Sie brauchen jemanden, der die Hauptrolle übernimmt.

Portland Trailblazers

Wie fantastisch klingt es, die besten Wurfabzeichen freizuschalten und dann mit Damian Lillard Dreier von jenseits des Kreises zu versenken? Es ist genauso fantastisch, wie es klingt.

Anfernee Simons die Startposition wegzunehmen, ist hier etwas schwieriger als in anderen Teams. Aber für Weitwurfspezialisten lohnt es sich, ein paar Spiele mehr auf der Bank zu verbringen. Die Verteidigung wird nicht in der Lage sein, zwei Angreifer auf dem Perimeter zu decken, also passt man mit dem anderen Guard hin und her, bis einer der beiden frei ist.

Denver Nuggets

Die Nuggets sind ein fantastischer Ort für Shooting Guards, die gerne werfen. Mit seinem Rating von 76 ist es ein Leichtes, den Posten des Starting Guards von Kentavious Caldwell-Pope zu übernehmen. Aaron Gordon und Michael Porter Jr. sind beileibe keine Pluspunkte, aber für die Strategie, sich Denver anzuschließen, sind sie weitgehend unbedeutend.

Murray und Jokic sind hervorragende Passgeber. All diese Verstärkungen tragen dazu bei, dass die Würfe noch präziser werden. Der zweifache MVP Nikola Jokic (96) wird sich Rebounds schnappen und jemanden suchen, dem er den Ball geben kann, während Murray ebenfalls auf offene Ziele hoffen wird. Denver ist vielleicht der beste Ort, um als Two Guard die Liga in Sachen Scoring anzuführen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*