NBA 2K23: Die besten Teams, für die man als Point Guard spielen kann

NBA 2K23 - Gameplay Screenshot
NBA 2K23 - Gameplay Screenshot © 2K

Wer als Point Guard an der Spitze des Teams stehen will, findet Anwärter für die Dienste des Spielers. Aber welche Teams sind die würdigsten Kandidaten?


Wieder einmal ist es schwierig, ein gutes Team zu finden, für das man als Point Guard spielen kann. Natürlich gibt es in NBA 2K23 ein paar Teams mit schlechten Point Guards, und man kann sich ziemlich schnell als Startspieler wiederfinden. Das war schon immer ein Problem, aber diesmal gibt es wenigstens Optionen für die Spieler.

Das größte Problem ist jedoch, dass Teams, die auf der Position des Point Guards schlecht sind, auch überall sonst Probleme haben. Es gibt sicherlich einfachere Positionen, die man besetzen kann, aber für diejenigen, die die Point Guard-Position lieben, sind dies die besten Teams in NBA 2K23.

San Antonio Spurs

Die Spurs sind das schlechteste Team in NBA 2K23, gemessen an den Bewertungen. Kein Spieler liegt über einer 82. Selbst nachdem man den Stammspieler übernommen hat, gibt es mit Doug McDermott als Small Forward nur eine 74. In San Antonio herrscht im Moment das reinste Chaos.

Warum also San Antonio überhaupt in Betracht ziehen? Das ist ganz einfach: Kein Starting Point Guard ist schlechter als Tre Jones mit einer 74. Der nächstniedrigere Point Guard aller Teams ist ein 77er. Wer hier seine Karriere beginnt, wird schneller als an jedem anderen Ort zum Einsatz kommen. Das ist eine große Sache, und das allein ist schon Grund genug, sich mit einer schlechten Mannschaft auseinanderzusetzen.

Boston Celtics

Die allgemeine Faustregel bei der Suche nach einem Team ist, einen Starter zu finden, der an der gewünschten Stelle weniger als 80 Punkte hat und der Rest des Teams über 80 Punkte liegt. Leider gibt es in diesem Jahr kein solches Team für Point Guards, so dass man sich entscheiden muss, entweder für ein Team mit Defiziten zu spielen oder eine Zeit lang als Backup zu fungieren, um in ein gutes Team zu kommen.

Die Celtics sind das Gegenteil der Spurs: Das Team ist von oben bis unten großartig, aber man muss Marcus Smart und seine relativ hohe 82 überholen. Das könnte in einer einzigen Saison geschehen, aber wahrscheinlich eher gegen Ende.

Los Angeles Clippers

Seit einiger Zeit haben die Los Angeles Clippers das Gefühl, dass sie nur noch einen guten Point Guard und eine gute Gesundheit von einem Titel entfernt sind. Sie haben leichtfertig in John Wall investiert, in der Hoffnung, dass er die Lösung für die Position des Point Guards ist, aber ein Spieler mit besseren Defensivqualitäten würde besser in das Team passen.

Es gibt immer noch ein ernsthaftes Problem mit Ivica Zubac als Center, aber das kann kompensiert werden, vor allem mit Kawhi Leonard und seinem 94er Rating, der als Power Forward brilliert. Wenn man dann noch Paul George als Small Forward hinzufügt, hat man Forwards, die in der Lage sind, das Team zu tragen, sie brauchen nur noch einen guten Point Guard.

Washington Wizards

Wie bereits erwähnt, hat in diesem Jahr kein Team einen Point Guard unter 80 und alle anderen Spieler über 80. Es gibt zwei Teams, die nur einen weiteren Spieler unter 80 haben, nachdem der Point Guard ersetzt wurde. Das erste sind die Los Angeles Clippers. Das andere sind die Washington Wizards.

Während die Clippers ein Problem auf der Center-Position haben, haben die Wizards nur ein Problem auf der Small Forward-Position, was für einen Point Guard erträglicher sein kann. Zuerst holt man sich ein paar tolle Wurfabzeichen und geht ein paar mehr Risiken ein, denn man weiß, dass Kristaps Porzingis unter dem Korb aushilft, wenn man nicht trifft.

Los Angeles Lakers

Nur zwei Teams haben zwei 90+ Spieler im Kader. Die Phoenix Suns sind das erste, aber Point Guards können dort nicht spielen, da Chris Paul einer dieser 90er ist. Das nächste Team sind die Lakers, die eigentlich gut passen, nachdem Russell Westbrook dort bekanntlich zu kämpfen hatte und zeitweise seinen Platz als Stammspieler zu verlieren schien.

Der Nachteil ist, dass es immer noch zwei Spieler im Team gibt, die unter 80 sind und das kompensieren müssen. Aber mit LeBron James und Anthony Davis kann man sich darauf verlassen, dass die beiden unglaublichen Forwards die Sache in die Hand nehmen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*