Monster Hunter Rise: Wo man Lichtkristall findet

Monster Hunter Rise: Im Flutwald kann man Lichtkristall finden
Monster Hunter Rise: Im Flutwald kann man Lichtkristall finden © Capcom

Lichtkristall ist ein seltenes Material, das benötigt wird, um die finalen niedrigrangigen Quests in Monster Hunter Rise zu meistern, aber es ist nicht leicht zu finden.


In Vorbereitung auf anspruchsvollere Quests in Monster Hunter Rise sollte man auf Expeditionen gehen, um Materialien zur Verbesserung der eigenen Waffen und Rüstungen zu finden. Dieser Prozess der Herstellung neuer Ausrüstung und der Verbesserung bestehender Rüstungen ist ein Kernelement eines jeden Monster Hunter-Spiels. Das Anlegen einer neuen Ausrüstung lässt den Fortschritt im Spiel greifbar erscheinen. Für diejenigen, die bereit sind, einige der späteren niedrigstufigen Quests in Monster Hunter Rise in Angriff zu nehmen, gibt es ein schwer zu findendes, aber begehrtes Material, nach dem man Ausschau halten sollte: Lichtkristall.

Lichtkristall ist ein Material, das schwer zu bekommen ist, aber es ist notwendig, wenn man an Waffen wie dem Kamura-Eisenbogen oder Rüstungen wie dem Rathian-Set arbeitet. Wer auf der Suche nach Lichtkristall ist, sollte sich auf den Weg in den Flutwald machen. Um die besten Chancen zu haben, eine große Menge des Materials zu sammeln, ist es am besten, auf eine Expeditionstour zu gehen und darauf zu hoffen, dass ein Förderplatz gefunden wird. Während Expeditionen können besondere Ereignisse eintreten und eine Gelegenheit schaffen, große Mengen an Material zu sammeln.

Lichtkristall von Förderplätzen erhalten

Lichtkristall kann von jedem Förderplatz im Flutwald gewonnen werden. Allerdings sollte man darauf achten, wie diese Förderplätze auf den Detailkarten dargestellt werden. Förderplätze, die auf der Karte blau gefärbt sind, liefern gewöhnliches Erz und daher ist es weniger wahrscheinlich, dass sie Lichtkristall liefern. Förderplätze, die weiß gefärbt sind, können eher seltene Erze enthalten. Diese Aufschlüsse sollte man anpeilen, denn sie können sogar mehrere Lichtkristalle bei einem einzigen Sammelversuch liefern.

Wenn man sich auf eine Expedition begibt, die primär dem Bergbau dient, können einige zusätzliche Vorbereitungen getroffen werden, um einen größeren Erfolg zu gewährleisten. Bestimmte Nahrungs-Skills können beim Sammeln helfen, daher ist es wichtig, vor der Expedition in der Teestube oder der Kantine vorbeizuschauen. Auch Rüstungsfertigkeiten können von Vorteil sein. Die Lederhandschuhe und die Lederhose gewähren beide die Fertigkeit „Geologe“, mit der die Anzahl der Sammelpunkte erhöht werden kann.

Lichtkristall von Steinechsen erhalten

Bergbau ist nicht der einzige Weg, um Lichtkristall zu bekommen. Bestimmte Arten von einheimischen Wesen tragen Materialien mit sich herum. Eine solche Spezies ist die Steinechse, die dazu neigt, seltene Gegenstände zu sammeln. Wenn man im Flutwald mit einer Steinechse interagiert, ist die Chance, einen Lichtkristall zu erhalten, sehr hoch oder sogar sicher. Eine Steinechse kann auf einer Struktur zwischen den Gebieten 10 und 13 gefunden werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*