Monster Hunter Rise: Wie man schnell an Zenny kommt

Monster Hunter Rise: Kagero der Händler
Monster Hunter Rise: Kagero der Händler © Capcom

In Monster Hunter Rise mag es darum gehen, riesige Bestien aufzuspüren und zu erlegen, aber ohne Geld kommt man nicht weit.


Wie fast jedes Spiel hat auch Monster Hunter Rise seine eigene Wirtschaft. Die Spieler*innen können Geld verdienen, genannt Zenny, und es verwenden, um Waffen und Rüstungen zu verbessern und alle Arten von Gegenständen zu kaufen. Um komplette Sets der besten Waffen und Rüstungen im Spiel aufzurüsten, braucht man eine Menge Geld, daher ist es wichtig, die besten Wege zu kennen, um es schnell zu verdienen.

Der beste Weg, um in Monster Hunter Rise Geld zu verdienen, ist, sich die Prämisse des Spiels zu eigen zu machen und Monster zu jagen. Jagd-Quests belohnen mit der größten Anzahl an Zenny, aber man muss sicherstellen, dass man nicht ohnmächtig wird, wenn man zu viel Schaden nimmt, während man sie erledigt. Eine Ohnmacht führt zu einer Verringerung der Zenny, die am Ende einer Jagd ausgezahlt wird.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Wie man schnell an Rüstkugeln gelangt

Während das Sammeln von Ressourcen und Gegenständen wichtig ist, kann es passieren, dass man viele Ressourcen besitzt, die man nicht braucht. Diese bei einem Händler zu verkaufen, ist eine gute Möglichkeit, schnell etwas Geld zu verdienen. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass man keine Gegenstände von Händlern kauft, die man auch selbst herstellen kann. Ein großartiges Beispiel hierfür sind Gesundheitstränke, die aus Pflanzen hergestellt werden können, die in jedem Ort zu finden sind und die man zu Beginn einer Jagd aus der Objektkiste erhält.

Es ist zu empfehlen, die ersten beiden Gebiete der Spielwelt so schnell wie möglich zu durchqueren, da die Belohnungen ab dem Flutwald und der Sandebene deutlich ansteigen. Es lohnt sich, die Mindestanzahl an Quests zu erledigen, um die 3-Sterne-Stufe zu erreichen, wenn das Geldverdienen im Vordergrund steht. Diese späteren Gebiete enthalten auch seltenere Ressourcen, die für mehr Geld verkauft werden können.

Das Nichtausgeben von Geld kann genauso wichtig sein wie das Verdienen von Geld, daher sollte man immer darauf achten, dass man im Dorf Kamura Kamura-Punkte statt Geld ausgibt, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Kamura-Punkte sind eine Art Zweitwährung, die in der Kantine, im Argosy-Laden und zum Anheuern von Miaunster-Jäger verwendet werden können.

Die beste Möglichkeit, im Spiel Geld zu verdienen, ist auch die am wenigsten offensichtliche: das Spielen mit Freunden. Multiplayer-Hub-Quests belohnen mit viel Zenny, und wenn man mit Freunden spielt, führt das erhöhte Maß an Koordination zu schnellen Aufräumzeiten und schnellerem Farmen. Dies ermöglicht es, in kürzester Zeit viel Geld anzuhäufen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*