Monster Hunter Rise: Wie man schnell an Rüstkugeln gelangt

Monster Hunter Rise: Hinoa - Rüstkugel
Monster Hunter Rise: Hinoa - Rüstkugel © Capcom

Rüstkugeln sind ein dringend benötigter Gegenstand in Monster Hunter Rise, da sie Jägern erlauben, die defensiven Fähigkeiten der Rüstung zu verstärken.


In Monster Hunter Rise stellt man verschiedene Rüstungssets her, wenn man gegen die verschiedenen Monster kämpft und neue Materialien für die Herstellung erhält. Allerdings kann ein Rüstungsset am Ende ein persönliches Alleinstellungsmerkmal sein. In diesem Fall möchte man sie vielleicht ein wenig länger behalten. Hier kommen die Rüstkugeln ins Spiel, die es ermöglichen, die Verteidigung der Rüstung zu verbessern, ohne dass man etwas ganz Neues herstellen muss.

Rüstkugeln erwerben

Rüstkugeln können an einer Vielzahl von verschiedenen Orten verdient werden. Einer der unkonventionellsten ist der von Steinechsen. Diese einheimischen Wesen und ihr leicht verbesserter Cousin, die Felsenechse, können Rüstkugeln fallen lassen, wenn sie getreten werden. Wenn man eine findet, ist das im Grunde nur ein Bonus. Sie sind keine zuverlässige Quelle für Rüstkugeln. Eine zuverlässigere Quelle für Rüstkugeln ist das Abschließen von Quests. Das Abschließen von Quests führt oft dazu, dass man damit belohnt wird.

Eine der effizientesten Möglichkeiten, Rüstkugeln zu erhalten, ist das Abschließen von optionalen Nebenquests. Man kann wählen, welche Nebenaufgaben man annehmen möchte, indem man entweder mit Hinoa oder Minoto spricht und die entsprechende Option aus dem Menü auswählt. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Aufgaben, im Allgemeinen in drei Kategorien: Sammeln von Gegenständen, einheimische Wesen und Jagen. Im Wesentlichen sind diese Nebenquests das, was aus dem Kopfgeldsystem von Monster Hunter: World geworden ist. In beiden Spielen erhält man ein kleines Nebenziel wie „sammle 12 Pflanzen“ oder „fange 2 Monster“ und wird mit Gegenständen belohnt, wenn man das Ziel erreicht hat.

Die Nebenquests von Monster Hunter Rise sind in ihrem aktuellen Zustand sogar einfacher als die in Monster Hunter: World. Während World Ziele wie „Jage 3 Monster“ hatte, gab es auch häufige Ziele, die spezifischer waren, wie z.B. die Forderung, dass man Monster einer bestimmten Klasse jagen sollte. In Monster Hunter Rise gibt es keine solche Unterscheidung bei den Aufgaben. Jede Art von Monster ist geeignet. Die Nebenquests zum Sammeln von Gegenständen sind ziemlich einfach und ähnlich wie in Monster Hunter World. Einzigartig in Monster Hunter Rise sind jedoch die Ziele, die auffordern, Irrlitze oder Goldtarothe zu sammeln.

Nicht jeder Abschluss einer Nebenquest belohnt mit Rüstkugeln. Einige belohnen mit Knochen oder anderen Materialien. Je weiter man im Spiel vorankommt, desto höher werden die Belohnungen für die Rüstkugeln ausfallen.

Rüstkugeln verwenden

Die Verwendung von Rüstkugeln ist ziemlich einfach. Es gibt mehrere Arten von Rüstkugeln: Standard, Rüstkugel+, erweiterte Rüstkugel und schwere Rüstkugel . Jede Art von Rüstkugeln hat einen anderen numerischen Wert. 1 für Rüstkugeln, 5 für Rüstkugeln+, 20 für erweiterte Rüstkugeln und 80 für schwere Rüstkugeln. Jedes Rüstungsteil hat inzwischen einen numerischen Wert, der erfüllt werden muss, um seine Verteidigung zu erhöhen. Wenn zum Beispiel ein bestimmtes Teil 10 Punkte zum Aufwerten benötigt, dann reicht es aus, 5 Rüstkugeln und eine Rüstkugeln+ zu verwenden, um es aufzuwerten. Das Aufwerten von Teilen kostet allerdings auch Zenny.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*