Monster Hunter Rise: Wie man das gebrauchte Schwert erhält

Monster Hunter Rise: gebrauchtes Schwert
Monster Hunter Rise: gebrauchtes Schwert © Capcom

Das gebrauchte Langschwert in Monster Hunter Rise ist ein besonderes Schwert, das nicht aus Monstermaterialien geschmiedet werden muss.


Monster Hunter Rise verfügt, wie seine Vorgänger, über eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen, die aus den verschiedenen Monstern hergestellt werden können. Um ein Ausrüstungsteil zu erhalten, muss man normalerweise mehrere verschiedene Materialien sammeln, die man dann dem Schmied übergibt. In Monster Hunter Rise gibt es jedoch ein einzigartiges Langschwert, das man sich verdienen kann, ohne Materialien sammeln zu müssen.

Voranschreiten durch die Dorf Quests

Langschwerter sind ein beliebter Waffentyp in Monster Hunter Rise. Bevor man jedoch das gebrauchte Schwert erhält, muss man sich durch die Dorf-Quests kämpfen. Bei den Dorf-Quests handelt es sich um die Einzelspieler-Quests, die auf dem Hauptplatz von Kamura verfügbar sind. Von dort aus steigt man im Rang auf, bis man genug 4-Sterne-Schlüsselquests abgeschlossen haben, um eine dringende Quest namens wohlverdiente Strafe freizuschalten.

In Monster Hunter World gab es keine Schlüsselquests per se, sondern Aufgaben, die die Geschichte voranbrachten und in einer bestimmten Reihenfolge erledigt werden mussten. Monster Hunter Rise verzichtet darauf und ist stattdessen von der Struktur her näher an den Spielen, die es vor Monster Hunter World gab. Um weitere Quests freizuschalten, muss man eine bestimmte Anzahl von Schlüsselquests abschließen, um die dringende Quest freizuschalten, die den nächsten Sternrang eröffnet. In früheren Spielen mussten bestimmte Quests abgeschlossen werden, um voranzukommen. In Monster Hunter Rise zählen einige Quests für den Fortschritt und einige nicht, aber man muss nicht alle Schlüsselquests in einem Sternrang abschließen, sondern nur eine bestimmte Anzahl. Die Schlüsselquests befinden sich am Anfang der Questliste und sind durch ein rotes Symbol links neben ihrem Titel gekennzeichnet.

Wohlverdiente Strafe

Sobald genügend 4-Sterne-Schlüsselquests abgeschlossen wurden, präsentiert der Dorfälteste von Kamura die neue dringende Quest „Wohlverdiente Strafe“. Das Ziel dieser Quest ist das neue Vorzeigemonster von Monster Hunter Rise, Magnamalo. Es gibt nichts Ungewöhnliches an diesem Kampf. Er läuft ab wie jeder andere Kampf auch, aber Magnamalo hat einige harte Angriffe sowie seine eigene Form von Feuerbrand, genannt Höllenbrand. Höllenbrand ist dem Sprengfeuer sehr ähnlich, aber wenn man damit kämpft, bleibt Höllenbrand auf dem Feld zurück, das man zu seinem Vorteil nutzen kann, um es im Kampf explodieren zu lassen.

Das gebrauchte Schwert

Nach Abschluss von Wohlverdiente Strafe wird eine Zwischensequenz abgespielt, in der Fugen sein eigenes Langschwert übergibt. Das Schwert startet mit 120 Angriff, 7 Feuer-Element, 10% Affinität und grüner Schärfe. Es kann aufgerüstet werden, um es auf einen hohen Rang zu bringen, aber man muss dafür dann eigenen Materialien verwenden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*