Minecraft: Wie man Mangrovensümpfe findet

Minecraft - Mangrovensumpf
Minecraft - Mangrovensumpf © Mojang Studios

Mit dem Wild Update von Minecraft ist eine neue Art von Sumpf aufgetaucht. Hier ist, wie man den Mangrovensumpf finden kann, und was er für zu bieten hat.


Sümpfe haben mit dem neuesten Minecraft-Update ein Facelifting erhalten. Jetzt kann ein neues Sub-Biom zu den typischen Sümpfen von Minecraft, der Mangrovensumpf, erkundet werden. Der Mangrovensumpf hat nicht nur ein einzigartiges Aussehen, sondern bietet auch einige Sehenswürdigkeiten und Gegenstände, die interessant sein dürften.

Wie man einen Mangrovensumpf in Minecraft findet

Der erste Schritt ist die Suche nach einer warmen Region im Spiel. Infolge der Änderungen an den Biomen sollten diese Regionen nun mit etwas mehr Logik im Spiel spawnen, und seltsame Biom-Kombinationen sollten nicht mehr so häufig zu sehen sein.

Wie schon bei den Dschungeln sollte man nach warmen Biomen wie trockenen Wüsten und üppigen Dschungeln Ausschau halten, denn der Mangrovensumpf ist die warme Version eines Sumpfbioms. Man sollte sich darauf einstellen, dass man wie im Dschungel durch viele überwucherte Pflanzen und ein allgemein dichtes Terrain waten muss.

Was man in einem Mangrovensumpf finden kann

Es gibt zwei wesentliche Attraktionen, weshalb man einen Mangrovensumpf aufsuchen sollte. Erstens spawnen dort Mangrovenbäume, die mit ihren freiliegenden Wurzeln wirklich einzigartig aussehen. Der neue Schlammblock ist zum Beispiel auch hier erhältlich, ebenso wie Mangrovenbaumstämme.

Auch Frösche gibt es in den Mangrovensümpfen in Hülle und Fülle, und zwar nicht nur irgendwelche Frösche. Hier gibt es den Tropen-Frosch, der eine einzigartige weiße Textur hat. Neben Fröschen können auch Tropenfische, Leuchttintenfische und Fledermäuse angetroffen werden. Vor allem für Baumeister ist dieses Biom ein wahrgewordener Traum, wenn es um neue Orte für inspirierende Bauwerke in Minecraft geht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*