Minecraft: Wie man einen Todeskompass herstellt und was er kann

Minecraft - Todeskompass
Minecraft - Todeskompass © Mojang Studios

In dieser Anleitung wird auf den Todeskompass in Minecraft eingegangen, ein Gegenstand, der mit dem Update 1.19 „The Wild Update“ zum Spiel hinzugefügt wurde.


Der Todeskompass ist ein Gegenstand, der mit dem „The Wild Update“ zu Minecraft hinzugefügt wurde, und er kann tatsächlich sehr nützlich sein. Allerdings sind sich einige nicht sicher, wie sie diesen Gegenstand herstellen können, während andere vielleicht Fragen dazu haben, was er genau macht. Erfreulicherweise ist der Wiederherstellungskompass von Minecraft nicht besonders komplex.

Wie man einen Todeskompass in Minecraft herstellt

Der erste Schritt zur Herstellung eines Todeskompasses ist die Beschaffung eines normalen Kompasses, und das kann auf verschiedene Art und Weise geschehen. Der einfachste Weg ist die Herstellung eines Kompasses durch die Kombination von vier Eisenbarren mit einem Redstone in Minecraft. Genauer gesagt muss der Redstone in der Mitte des Rasters platziert werden und dann die Eisenbarren darüber, darunter, links und rechts davon.

Mit dem Kompass geht es nun an die nächste Phase der Herstellung eines Todeskompasses: die Beschaffung von acht Echoscherben. Diese Gegenstände können nur in Truhen in Antiken Städten gefunden werden, großen unterirdischen Strukturen, die auf Ebene -52 im Tiefen Dunkel spawnen können. Es gibt zwar keine garantierte Methode, um Antike Städte in Minecraft ausfindig zu machen, aber wer einige Zeit damit verbringt, Höhlen zu erforschen, vor allem jene, die unter großen Bergen liegen, sollte irgendwann auf eine stoßen.

Nachdem man in Minecraft ein Tiefes Dunkel gefunden, eine Antike Stadt betreten und acht Echoscherben aus den Truhen geplündert hat, besitzt man alles, was man braucht, um einen Todeskompass herzustellen. Auch dies geschieht im Crafting-Gitter, und man muss dafür einen normalen Kompass in die Mitte legen und ihn dann mit Echoscherben umgeben. Damit ist der Prozess abgeschlossen, und der Gegenstand kann nun nach Bedarf verwendet werden.

Von Interesse:
Minecraft: Wie man die Armbrust bekommt

Was ist die Funktion des Todeskompasses in Minecraft?

Die Funktion des Todeskompasses besteht darin, dass er die Richtung des letzten Todes des Charakters anzeigt. Es wird empfohlen, dass man den Kompass in einer Truhe in der Nähe des Spawnpunktes aufbewahrt, um diesen Vorgang zu vereinfachen. Diese speziellen Kompasse funktionieren allerdings nur, wenn man sich in der Dimension befindet, in der man gestorben ist. In allen anderen Minecraft-Dimensionen drehen sich die Nadeln willkürlich.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*