Skyrim: Wofür der Bitterpokal gut ist

Skyrim - Bitterpokal
Skyrim - Bitterpokal © Bethesda Game Studios

Mehr über die Belohnungen in Skyrim, die man erhält, wenn man den Altar des Glücks, den Altar der Macht und den Altar des Nichts füllt, finden sich hier.


Die Skyrim Anniversary Edition enthält eine ganze Reihe von Inhalten des Creation Clubs, darunter auch eine Erweiterung, die sich um ein Artefakt dreht, das als Bitterpokal (Bittercup) bekannt ist. Während der Arbeit an dieser Creation steht man vor der Wahl, den Altar des Glücks, den Altar der Macht oder den Altar des Nichts zu füllen, wobei jeder Altar spezielle Belohnungen bietet.

Es ist wichtig zu wissen, dass man den Bitterpokal erhält, unabhängig davon, welche Option man wählt. Wenn dieser Gegenstand benutzt wird, erhöht er permanent den höchsten Wert des Charakters um 20 und senkt den niedrigsten Wert um 20. Auch wenn der Gewinn von 20 Lebenspunkten, Ausdauer oder Magicka auf lange Sicht nicht sonderlich bedeutsam ist, so ist es doch ein netter Schub, den man durch diesen Gegenstand aus dem Skyrim Creation Club erhält.

Wie man Bitterpokal in Skyrim beginnt

Der Bitterpokal ist ein Gegenstand aus dem dritten Elder Scrolls-Spiel, Morrowind, und löst eine von drei verzweigten Quests mit unterschiedlichen Belohnungen aus. Um an diese Belohnungen zu gelangen, muss man zuerst die eigentliche Quest „Der Bitterpokal“ in Skyrim beginnen. Dazu begibt man sich nach Falkenring im Südwesten der Karte und sucht in der Mitte der gleichnamigen Hauptstadt nach der Taverne Totmannstrunk.

Wenn man dort angelangt ist, geht man bis zum hinteren Teil des Gasthauses, wo sich das Zimmer des Gastwirts befindet. Hier befindet sich eine Notiz mit dem Titel „Mysteriöse Affäre“. Diese Notiz führt zu einem Ort namens „Ruine am Straßenrand“ nördlich der Stadt. Diese Quest kann auf jeder Stufe ohne Vorbedingungen begonnen werden.

Die Belohnungen für den Bitterpokal in Skyrim: Reichtum, Macht, oder Nichts

Belohnungen beim Altar des Glücks in Skyrim

Wer sich entscheidet, den Altar des Glücks zu füllen, wird geschickt, um einen Charakter namens Cuinanthil auszurauben, und erhält dafür einen Schlüssel. Dieser Schlüssel gewährt Zugang zu einem Tresor, in dem man Gold, Materialien und wertvolle Gegenstände plündern kann. Außerdem befinden sich im Tresor einige Zauberbände und der einzigartige Zauberband: Meistertransmutation, der in Skyrim unraffiniertes Eisen- oder Silbererz in Gold umwandelt, ist vielleicht die aufregendste Belohnung von allen.

Belohnungen beim Altar der Macht in Skyrim

Wenn man den Altar der Macht auswählt, wird man in eine Arena geschickt, in der man die Belohnungen der verschiedenen Feinde, die man dort besiegt hat, erbeuten kann. Zu diesen Belohnungen gehören das einzigartige Schwert des Großmeisters und der Helm des Großmeisters, die von der Leiche von Neski Totenkopfsäbel erbeutet werden. Außerdem trifft man auf dem Weg aus der Arena auf einen Raum, in dem einige Münzbeutel und Edelsteine aufbewahrt werden.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man die Graue Kapuze von Nocturnal bekommt

Belohnungen beim Altar des Nichts in Skyrim

Diese Option führt nach Riesenhain, wo man eine Frucht aus einer Höhle einsammeln kann. Aus dieser Frucht wird eine Suppe hergestellt, die einen Charakter namens Rulnik heilt, und die Gesellschaft dieses NPCs dient als Belohnung für das Füllen des Altars des Nichts. Rulnik wird zu einem Gefährten in Skyrim und er wird auch seinen einzigartigen Dolch weitergeben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*