Loop Hero: Die Ressourcen und wie man sie bekommt

Loop Hero: Ressourcen werden auf der Karte generiert
Loop Hero: Ressourcen werden auf der Karte generiert © Devolver Digital

Wer tief in Loop Hero einsteigen will, muss alle Ressourcen im Spiel kennen und wissen, wie man sie bekommt, wenn man erfolgreich sein will.


Loop Hero hat die Spieler*innen in seinen Bann gezogen und stürmt die Bestsellerliste auf Steam. Die fröhliche Mischung aus Deckbau, Kkampf und RPG ist taktisch anspruchsvoll, wobei kluge Entscheidungen einen Durchlauf tragen können und Fehler zu einem schnellen Tod und dem Verlust wertvoller Ressourcen führen können.

Der wahre Spielfortschritt von Loop Hero hängt davon ab, diese Ressourcen geschickt zu farmen und ins Lager zurückzukehren, neue Gebäude zu errichten und Upgrades durchzuführen, die Zugang zu wichtigen Boni, neuen Klassen und neuen Fähigkeiten gewähren. Es ist wichtig zu wissen, wie man die einzelnen Ressourcen anbaut, da man die Schleife auf viele Arten manipulieren kann, um die benötigten Gegenstände gezielt zu farmen.

Viele Ressourcen sind an bestimmte Felder oder Felder-Kombinationen gebunden, obwohl einige viel mehr Glück benötigen und Mühe erfordern als andere. Es gibt Möglichkeiten, Durchläufe zu absolvieren, um zu versuchen, die seltenen Ressourcen zu bekommen, obwohl solche Taktiken nicht ohne Risiko sind.

  • Nahrungspaket – wird durch das Verdienen von 12 Rationen hergestellt. Rationen werden jedes Mal verdient, wenn ein Wiesen-Feld auf dem Spielfeld platziert wird. Komplette Nahrungspakete können auch durch Kämpfe auf Schlachtfeldern verdient werden.
  • Stabiles Holz – wird durch das Sammeln von 12 stabilen Ästen hergestellt. Stabile Äste werden durch das Passieren von Hain-Plättchen verdient.
  • Bewahrter Stein – wird durch das Sammeln von 10 bewahrten Kieselsteinen hergestellt. Bewahrte Kieselsteine können durch das Platzieren von Felsen- und Gebirgsfeldern oder durch das Passieren eines Friedhofsfeldes verdient werden. Große Mengen an bewahrten Kieselsteinen können durch das Anlegen eines Berggipfels verdient werden.
  • Stabiles Metall – wird durch das Sammeln von 13 Metallschrott gewonnen. Metallschrott erhält man, indem man überschüssige Waffen und Rüstungen sammelt und das Inventar überfüllt. Metallschrott kann auch verdient werden, indem man Wiesen- und Felsenkarten um eine Schatzkammer herum platziert.
  • Metamorphose – wird durch das Sammeln von 20 bemerkenswerten Veränderungen erreicht. Bemerkenswerte Veränderung erhält man, indem man beliebige Kombinationen zur Veränderung von Feldern verwendet, z. B. indem man Wiesen neben Felsen legt, um blühende Wiesen zu erzeugen.
  • Buch der Erinnerungen – wird durch das Sammeln von 10 Erinnerungsfragmenten hergestellt. Erinnerungsfragmente können durch Überfüllen des Kartenstapels am unteren Rand des Bildschirms oder durch den Bau des Friedhofs im Lager und das Platzieren von Friedhofsfeldern in der Schleife verdient werden.
  • Astralkugel – wird durch das Besiegen von Gegnern vom Typ Magier und Kosmiker verdient. Eine gute Kreatur, um diese zu farmen, sind Dunkle Schleime, die durch die Zerstörung eines Goblin-Lagers erzeugt werden können, während sich noch ein Goblin auf dem Feld befindet.
  • Kugel des Nachlebens – wird durch das Sammeln von 10 bemitleidenswerten Überresten hergestellt. Bemitleidenswerte Überreste können von Vampir- und Untoten-Feinden ab der zweiten Stufe fallen gelassen werden.
  • Kugel des Handwerks – kann durch das Besiegen von Gegnern des Typs Künstlich und Objekt verdient werden. Truhen, die auf Schlachtfeldern spawnen, sind eine gute Quelle dafür.
  • Kugel der Entwicklung – kann durch das Töten von Feinden erhalten werden, die als lebende oder pflanzliche Typen gelten. Banditen sind ein guter lebender Feind, der für jeweils zwei Dörfer erscheint, die auf der Schleife platziert werden.
  • Kugel der Expansion – kann durch das Töten von mehr als vier Monstern in einem einzigen Kampf verdient werden. Vampir-Schlößer, die neben Dörfern platziert werden, spawnen einen Vampir und vier Ghule und bieten die Chance, die Kugel der Expansion zu verdienen. Je mehr Feinde im Kampf sind, desto höher ist die Drop-Chance für die Kugel der Expansion.
  • Kugel der Unsterblichkeit – die Kugel der Unsterblichkeit wird durch das Besiegen von Kapitel-Bossen verdient, wie z.B. das Töten von Lich.
  • Kugel der Einheit – wird durch das Besiegen von Gegnern vom Typ Flüssigkeit oder Schwarm verdient. Flüssige Typen sind alle Schleime und sind ziemlich häufig.

Wer diese Ressourcen sammeln möchte, sollte möglichst lange Durchläufe zurücklegen, so dass Gesundheitstränke aus der Kräuter-Hütte unerlässlich sind. Wie immer ist auch etwas Glück im Spiel und man sollte darauf achten, dass man sein Deck so aufbaut, dass es die Farming-Ziele unterstützt. Es macht zum Beispiel wenig Sinn, zu versuchen, die Kugel des Handwerks zu farmen, ohne die Karte Schlachtfeld im Deck zu haben.

Die Kugeln haben auch eine größere Chance zu fallen, je weiter man im Spiel fortschreitet, so dass es wichtig ist, durch die Kapitel voranzukommen. Das bedeutet, dass man üben und sich an den Kern des Spielablaufs gewöhnen muss und verschiedene Methoden zur Manipulation des Spiels und der Ressourcenabwürfe perfektionieren muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*