Life is Strange: True Colors – Wie man Steph in Kapitel 2 hilft

Life is Strange: True Colors Alex und Steph
Life is Strange: True Colors - Alex und Steph © Square Enix

Um Steph in Kapitel 2 von Life is Strange: True Colors zu helfen, muss man die richtigen Dialogoptionen wählen und mit den richtigen Gegenständen interagieren.


Nach Gabes Totenwache in Life is Strange: True Colors kommt Steph in die Wohnung, um nach Alex zu sehen. Man kann ein paar Dialoge wählen, aber egal, was man wählt, Steph wird sagen, dass sie eine Minute für sich braucht.

Alex‘ übernatürliche Kraft im Life is Strange-Universum ist Empathie. Nachdem sie nach Haven Springs gezogen ist und Ethan geholfen hat, möchte Alex herausfinden, ob sie Steph helfen kann. Die Szene kann sich in einigen kleinen Punkten anders abspielen, aber man muss die richtigen Optionen wählen, um Steph zu helfen und die Geschichte fortzusetzen.

So hilft man Steph in Life is Strange: True Colors

Alex muss sich zunächst Steph nähern und die Interaktionstaste gedrückt halten, um ihre Kräfte einzusetzen. Dadurch kann sie Gabes Wohnung so sehen, wie Steph sie sieht, und Alex kann genau erkennen, wie sie ihrem neuen Freund helfen kann. Danach leuchtet der Raum in einigen blauen Bereichen auf. Da Life is Strange sehr storylastig ist, werden die meisten Szenarien im Laufe des Titels durch die Suche nach Gegenständen und die Wahl von Dialogen vorangetrieben.

Jeder blaue Bereich enthält einen Gegenstand, mit dem Alex interagieren muss. Jeder davon schaltet eine von Stephs Erinnerungen an ihre Freundschaft mit Gabe frei. Wenn man alle Gegenstände findet, kann man Steph helfen.

Es gibt 5 Objekte, die mit einer Erinnerung verbunden sind:

  • Plattenspieler
  • Videospiel
  • Schnapsgläser
  • Tischfußballtisch
  • Flasche mit Alkohol

Das Videospiel befindet sich unter dem Fernseher, und der Plattenspieler steht links auf seinem eigenen Tisch. Der Kickertisch befindet sich geradeaus, neben dem Fahrrad und dem Snowboard. Nachdem man mit ihm interagiert hat, geht man in der Küche, wo auf einem Regal die Schnapsgläser stehen. Dann kehrt man zu Steph zurück und aktiviert die Erinnerung, die an der Alkoholflasche mit der Aufschrift „Foosball Champion“ angebracht ist. Alex wird sagen, dass sie jetzt bereit ist, Steph zu helfen.

Alex kann nun mit Steph sprechen, und es stehen 4 Dialogoptionen zur Verfügung: Videospiel, Musik, Getränk und Tischfußball. Man kann auch andere Optionen wählen, ohne sich die richtige auszusuchen, aber die einzige Option, die Steph hilft, die Geschichte fortzusetzen, ist die Wahl von Tischfußball.

Anschließend nimmt man an einem Minispiel teil, und es spielt keine Rolle, ob man gewinnt oder verliert. Man kann alle Dialogoptionen wählen, um Steph aufzumuntern, aber wenn man sich einer Romanze mit Steph nicht verschließen will, sollte man „Mädchen“ oder „beide“ wählen, wenn Steph Alex fragt, zu wem sie sich hingezogen fühlt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*