Genshin Impact: Sturmjäger von Seirai – Wie man das Unwetter stoppt

Genshin Impact: Sturmjäger von Seirai
Genshin Impact: Sturmjäger von Seirai © miHoYo

Die Erkundung von Seirai kann aufgrund der ständigen Blitzeinschläge riskant sein. Hier ist, wie man den Sturm auf der Insel Seirai in Genshin Impact stoppen kann.


Die Insel Seirai wurde mit dem Update 2.1 zu Genshin Impact hinzugefügt und wird von einem nicht enden wollenden Sturm heimgesucht, der das Gebiet mit gefährlichen Blitzen überzieht. Doch es gibt einen Weg, den Himmel über der Insel Seirai wieder klar werden zu lassen. Die Lösung ist jedoch eine komplexe Questreihe, die als „Sturmjäger von Seirai“ bekannt ist.

Wer auf der Insel Seirai die Amakumo-Frucht für den Aufstieg von Raiden Shogun in Genshin Impact farmen will, wird vor allem in Ruhe die Früchte einsammeln wollen. Sturmjäger von Seirai besteht aus vier Teilen und endet mit einem schwierigen Bosskampf.

Von Interesse:
Genshin Impact: Wie man Hydro-Hypostase besiegt

Um den Auftrag zu beginnen, muss man mit Katheryne in der Abenteurergilde von Inazuma City sprechen. Sie sagt, das man zur Insel Seirai gehen und mit Eiko sprechen soll, einer Abenteurerin, die sich etwas nordwestlich des Teleporters auf Seirai befindet. Als Nächstes muss man zum ersten Schutzstein gehen, einem der vier Schlüssel, um den Sturm aufzuhalten.

Die Schutzsteine in Sturmjäger von Seirai versiegeln und den Sturm beenden

Die Quest führt zum Asase-Schrein. Der selbsternannte Wächter des Schreins ist eine schwarze Katze namens Neko, die darum bittet, eine Opferkiste zu reparieren, die von einer Gruppe Schatzräuber entweiht wurde. Man besiegt diese Feinde und sucht nach Materialien, um die Opferkiste zu reparieren. Dann kehrt man zu Neko zurück, um sich von ihr zeigen zu lassen, wie man den Schutzstein versiegeln kann. Dazu geht man zurück zu der Stelle, an der Eiko und Taisuke stehen. Nachdem man die drei Zettel berührt hat, muss man den Schutzstein in die richtige Position bringen, indem man den unteren Stein zweimal dreht.

Der zweite Schutzstein wird von drei Samurai-Banditen bewacht. Man befreit den heiligen Bereich von diesen Gegnern und berührt die drei Zettel wie zuvor. Der dritte Zettel befindet sich nördlich des Schutzsteins. Man benutzt das Elektrogranum, um den Zettel zu erreichen. Der obere Stein wird dreimal gedreht, um den zweiten Schutzstein zu versiegeln.

Die Prozedur zur Wiederherstellung des dritten Schutzsteins ist dieselbe. Doch diese mal muss man mit den Donnersakura-Zweigen und Elektrogranum, die auf schwebenden Plattformen verteilt sind, knifflige Gleitmanöver vollführen. Nachdem man mit allen drei Zetteln interagiert hat, kann man den dritten Schutzstein versiegeln, indem man den oberen Stein dreimal und den unteren fünfmal dreht.

Jedes Mal, wenn man einen Schutzstein wiederherstellt, lässt der Sturm auf der Insel Seirai nach und verringert seine Größe. Wenn man den vierten Schutzstein erreicht hat, muss man den Stein in die richtige Position drehen, indem man den oberen und den unteren Stein zweimal dreht. Während der Gewittersturm nun aufgehört hat, muss man sich der letzten Prüfung des Auftrags „Sturmjäger von Seirai“ stellen, einem schwierigen Boss, bekannt als Verkörperung des Donners. Dieser Boss ist immun gegen alle Elektro-Attacken, daher sind Pyro- oder Kryo-Attacken zu empfehlen, um ihn zu besiegen. Wenn man den Boss besiegt und die Quest abschließt, wird der Gewittersturm auf der Insel Seirai gestoppt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*