Hogwarts Legacy: Wie man einen Sumpfkrattler auf den Rücken dreht

Hogwarts Legacy - Sumpfkrattler drehen
Hogwarts Legacy - Sumpfkrattler drehen © Warner Bros. Entertainment Inc.

Einen Sumpfkrattler in Hogwarts Legacy auf den Rücken zu drehen, kann eine große Herausforderung sein, vor allem, wenn man einer Gruppe gegenübersteht.


Hogwarts Legacy begleitet einen Schüler im fünften Jahr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Kurz nach der Ankunft an der berühmten Zaubererschule erhält man die Möglichkeit, die Welt außerhalb der Schlossmauern zu erkunden, wo man auf eine Vielzahl von Tierwesen treffen kann.

In Hogwarts Legacy gibt es zwar viele freundliche Kreaturen, aber einige, wie der Sumpfkrattler, können äußerst aggressiv werden, wenn man sich ihnen nähert. Einen Sumpfkrattler zu besiegen, kann sehr anstrengend sein, besonders zu Beginn des Spiels. Wenn man einen Sumpfkrattler auf den Rücken dreht, ist er für einige Augenblicke ungeschützt, daher sollte man wissen, wie man das macht.

Wo man in Hogwarts Legacy Sumpfkrattler findet

Während der Erkundung der Welt von Hogwarts Legacy können verschiedene Varianten von Sumpfkrattler angetroffen werden. Man findet sie meist an Ufern oder in der Nähe von kleinen Gewässern. Aus diesem Grund wird man diese froschähnlichen Kreaturen während eines Spieldurchlaufs in der Regel recht häufig antreffen.

Wer jedoch schnell Sumpfkrattler finden möchte, sollte die Welt auf der Suche nach Sumpfkrattler-Baue erkunden. Diese Baue enthalten in der Regel mehrere Sumpfkrattler, die angreifen, wenn man sich ihnen nähert. Obwohl diese Baue überall auf der Karte zu finden sind, ist der Sumpfkrattler-Bau in der Region Süd-Hogsfield zu Beginn des Spiels wohl am leichtesten zu erreichen. Um sie zu finden, sollte man schnell zum Nördlichen Sumpf im Südseemeer reisen und dem Fluss entlang nach Südwesten gehen.

Wenn man einen Sumpfkrattler besiegt, erhält man in der Regel eine Sumpfkrattler-Zunge, eine wichtige Zaubertrank-Zutat, die zur Herstellung des Fokustranks benötigt wird.

Wie man einen Sumpfkrattler auf den Rücken dreht

Sumpfkrattler können aufgrund ihrer hohen Verteidigung und ihrer weitreichenden Angriffe ziemlich gefährlich sein, daher sollte man versuchen, sie so oft wie möglich auf den Rücken zu werfen. Dazu müssen Depulso, Accio oder Flippendo dem Zaubersatz zugewiesen werden. Diese Zauber haben die Macht, einen Sumpfkrattler komplett umzuwerfen.

Mit diesen Zaubern kann ein Sumpfkrattler nur dann umgedreht werden, wenn er einen bestimmten Angriff ausgeführt hat. Um den Sumpfkrattler dazu zu bringen, diesen Angriff auszuführen, sollte man seine Aufmerksamkeit erregen, indem man ihn anspricht. Wenn der Sumpfkrattler anfängt, auf den Charakter zuzulaufen, und der Kopf des Charakters rot zu leuchten beginnt, sollte man ausweichen und aus dem Weg rollen. Dann bietet sich ein kurzes Zeitfenster, in dem man Depulso, Accio oder Flippendo wirken kann, um den Sumpfkrattler auf den Rücken zu werfen.

Das Timing für das Wirken dieser Zauber kann ein wenig knifflig sein, da der Kampf sehr hektisch werden kann, besonders wenn sich mehrere Sumpfkrattler in der Nähe befinden. Wenn man Schwierigkeiten hat, den angepeilten Sumpfkrattler auf den Rücken zu werfen, sollte man zuerst die anderen Sumpfkrattler in der Nähe beseitigen, bevor man es erneut versucht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*