Harvest Moon: Eine Welt – Wie man mehr Kaschmir bekommt

Harvest Moon: Eine Welt - Jamils Tierladen in Pastilla
Harvest Moon: Eine Welt - Jamils Tierladen in Pastilla © Nintendo of Europe GmbH

Kaschmir ist ein seltenes und wertvolles Material in Harvest Moon: Eine Welt. Um es zu erlangen, muss man Kaschmir-Ziegen in Jamils Tierladen freischalten.


Die Hauptgeschichte von Harvest Moon: Eine Welt besteht darin, dass die Spieler*innne unterwegs sind, um Irrlichter zu finden und Saatgut freizuschalten, um die Ernten der Welt nach dem Verschwinden der Erntegöttin wiederherzustellen. Die Spieler müssen verschiedene Samen freischalten, um im Spiel voranzukommen und um ihren Bauernhof mit Nutzpflanzen und Vieh zu bestücken und zu verbessern. Je mehr Saatgut gefunden wird und je mehr Tiere man zum Bauernhof hinzufügt, desto mehr Materialien werden freigeschaltet, die man beim Handwerken verwenden kann. Eines der wertvollsten Materialien, das man in Harvest Moon: Eine Welt erhalten kann, ist Kaschmir. Kaschmir wird in erster Linie zur Herstellung von Schneemänteln verwendet, die bei der Erkundung des verschneiten Bergbioms helfen, die Ausdauer zu erhalten.

Von Interesse:
Harvest Moon: Eine Welt – Gibt es eine Bewässerungsanlage?

Um Kaschmir zu bekommen, muss man eine Kaschmir-Ziege auf dem Hof haben. Dieses seltene Tier ist nur verfügbar, nachdem man eine Reihe von Aufgaben erfüllt hat, um mehr Futter für die Tiere im Tierladen von Jamil und seiner Mutter zu bekommen. Im Erwachsenenalter können Kaschmir-Ziegen eine Einheit Kaschmir pro Tag produzieren, was für die Herstellung von Handwerksgegenständen genutzt werden kann.

So schaltet man die Kaschmir-Ziege in Harvest Moon frei: Eine Welt frei

Nach der Eröffnungsszene von Harvest Moon: Eine Welt trifft man auf Jamil und seine Mutter, die Besitzer des Tierladens im Dorf Pastilla. Der Tierladen hat anfangs nur eine kleine Auswahl an Tieren zu bieten. Man kann jedes Mal neue Tiere freischalten, wenn man eine von Jamils insgesamt vier Aufgaben zum Schutz der Tiere abschließt.

Während der Aufgaben zum Schutz der Tiere müssen Samen für vier verschiedene Pflanzen gesammelt werden, von denen Jamil eine bestimmte Anzahl anbauen muss, um die Tiere zu füttern. Dies kann etwas knifflig sein, da bestimmte Samen nur an bestimmten Orten und zu bestimmten Tageszeiten verfügbar sind. Viele dieser Feldfrüchte haben außerdem lange Wachstumszyklen und liefern jeweils nur ein Gemüse auf einmal, so dass man mehrere Samen sammeln und pflanzen sollte, um dadurch die Aufgabe schneller zu erfüllen. Wenn Jamil zum Beispiel nach acht Gerste fragt, sollte man versuchen, acht Gerstensamen zu finden, sie alle anzupflanzen und am Ende des Wachstumszyklus die vier Gerste zu ernten und zu Jamil zu bringen.

Die folgenden Feldfrüchte müssen angebaut und zu Jamil gebracht werden, um diese Tiere im Shop freizuschalten:

  • Schutztiere 1: 6 Kichererbsen – schaltet frei: Ziegen
  • Schutztiere 2: 8 Gerste – schaltet frei: Araucana-Hühner und Jersey-Kühe
  • Schutztiere 3: 4 Brokkoli – schaltet frei: Rentier
  • Schutztiere 4: 4 Spitzkohl –  Schaltet frei: Kaschmir-Ziegen und Hühner

Jedes Mal, wenn man die Ernte zu Jamil zurückbringt, sind die neuen Tiere sofort verfügbar. Man muss dann nur noch erneut mit Jamil sprechen, um den nächsten Auftrag in der Reihe zu erhalten. Da Jamil auch ein Heiratskandidat in Harvest Moon: Eine Welt“ ist, kann man diese Aufgaben als weitere Gelegenheit nutzen, um mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Sobald man Jamil vier Spitzkohle geliefert hat, kann man eine Kaschmir-Ziege für 20.000 G kaufen. Man muss die Ziege von einem Zicklein zu einem ausgewachsenen Tier aufziehen, was etwa 14 Tage im Spiel dauert. Wie bei jedem anderen Tier muss die Kaschmirziege gebürstet, gestreichelt und gefüttert werden, um sie bis zum Erwachsenenalter aufzuziehen. Sobald sie erwachsen ist, produziert eine Kaschmir-Ziege täglich einen Kaschmir.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*