Harvest Moon: The Winds of Anthos – Wie man schnell reist

Harvest Moon The Winds of Anthos - Erntegöttin
Harvest Moon The Winds of Anthos - Erntegöttin © Natsume Inc.

Wenn man sich in Harvest Moon: The Winds of Anthos schneller fortbewegen möchte, sollte man die Schnellreise nutzen.


Da Harvest Moon: The Winds of Anthos ein Open-World-Lebens- und Landwirtschaftssimulationsspiel ist, kann es eine Weile dauern, bis man irgendwo hinkommt. Um das Reisen und Erkunden noch weiter zu erschweren, ist der Tag-Nacht-Zyklus in Harvest Moon: The Winds of Anthos sehr kurz. Als ob das nicht schon genug wäre, wird die Ausdauer allein durch das Gehen verbraucht. Deshalb muss man entsprechend planen, wenn man etwas unternehmen will.

So schlimm das auch klingt, später wird es einfacher. Während die oben genannten Systeme sicherlich etwas frustrierend sind, können sie durch die Verwendung von Schnellreisen gemildert werden.

Wie man Schnellreisen freischaltet

Wie bei vielen Funktionen in Harvest Moon: The Winds of Anthos ist die Schnellreise eine, die nicht von Anfang an zur Verfügung steht. Da es in diesem Spiel eine Menge zu tun gibt, ist es sinnvoll, die Mechanismen langsam einzuführen, anstatt sie alle auf einmal zur Verfügung zu stellen.

Wenn man der Geschichte folgt und nicht zu viel Zeit mit anderen Dingen verbringt, kann man davon ausgehen, dass man die Schnellreise irgendwann in der letzten Frühlingswoche oder in der ersten Sommerwoche freischaltet. An einem bestimmten Punkt erscheint die Erntegöttin und erklärt den Zweck der kleinen Statuen, denen man bereits begegnet ist. Mit diesen kleinen Statuen, die wie die Erntegöttin aussehen, kann man die Schnellreise nutzen.

In der ganzen Welt verstreut befinden sich weitere dieser Statuen. Wenn man mit einer interagiert, wird dieser Ort als Schnellreisepunkt aktiviert. Außerdem wird die Karte für dieses Gebiet ausgefüllt. Das macht das Navigieren in der offenen Welt viel einfacher, da man auf der Minikarte sehen kann, wo man sich befindet.

Wie die Schnellreise funktioniert

Um schnell zu reisen, öffnet man die Karte und bewegt den Cursor auf eine der gefundenen und aktivierten Statuen. Durch Drücken der entsprechenden Taste kann man zu diesem Ort schnell reisen. Glücklicherweise läuft die Zeit nicht weiter, wenn man schnell reist. Wenn es also 10 Uhr morgens ist, wenn man die Schnellreise durchführt, ist es immer noch 10 Uhr morgens, wenn man am Ziel ankommt. Ebenso kostet das Schnellreisen nichts, so dass man von dieser Funktion so oft Gebrauch machen kann, wie man möchte.

Da das Auffinden der Statuen die Fortbewegung erleichtert und gleichzeitig mehr von der Karte offenbart, sollte man sich bemühen, so viele dieser Statuen wie möglich freizuschalten. Vor allem, weil man auf diese Weise schnell zum Haus zurückkehren kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*