Harvest Moon: Eine Welt – Gibt es eine Bewässerungsanlage?

Harvest Moon: Eine Welt - Bewässerungsanlage
Harvest Moon: Eine Welt - Bewässerungsanlage © Nintendo of Europe GmbH

Harvest Moon: Eine Welt bringt das Hilfsmittel „Sprinkler“ zurück, das die Bewässerung der Pflanzen erleichtert und so Energie spart, die man zum Erkunden benötigt.


Harvest Moon hatte einen wackeligen Start auf der Switch. Harvest Moon: Licht der Hoffnung wurde von vielen Fans der Reihe als ein Spiel betrachtet, das seinen Preis nicht wert ist. Es scheint jedoch, dass Harvest Moon: Eine Welt möglicherweise Mechaniken integriert, die in anderen Farmspielen wie Stardew Valley beliebt sind. Zu diesen Mechaniken gehört das Hinzufügen von Sprinklern zur Bewässerung der Pflanzen.

In früheren Harvest Moon Spielen war man darauf angewiesen, eine Gießkanne aufzurüsten, um sich um eine größere Anzahl von Pflanzen zu kümmern. Eine Bewässerungsanlage war in der SNES-Version von Harvest Moon verfügbar, aber sie wurde zugunsten der Gießkanne für die meisten Harvest Moon-Spiele beiseite gelegt. Die Sprinkleranlage als Werkzeug ist dank Spielen wie Stardew Valley populär geworden und ermöglicht es den, verschiedene Stufen von Bewässerungsanlagen zu bauen, die in ihrer Effektivität zunehmen, wenn man bessere Handwerksmaterialien findet.

Von Interesse:
Harvest Moon: Eine Welt – Wie man Erdbeermarmelade herstellt

Bewässerungsanlagen sind Teil der Forschungsoptionen in Harvest Moon: Eine Welt, die in Doc’s Erfindungen enthalten sind und die durch das Erledigen von Ressourcenanfragen freigeschaltet werden können, die von Doc vergeben werden. Diese geben mehr Kontrolle über die Verwendung der täglichen Energie und sparen Zeit, die man stattdessen mit der Erforschung oder dem Ausbau des Bauernhofs verbringen kann.

Es gibt vier verschiedene Bewässerungsoptionen, von denen jede den Bereich erweitert, den der Sprinkler bewässern kann. Diese Sprinkler umfassen:

  • Kleiner Bewässerungsanlage – x1 Silber und x1 Glas
  • Bewässerungsanlage – x1 Gold und x1 Glas
  • Stattliche Bewässerungsanlage – x1 Platin und x1 Glas
  • Super-Bewässerungsanlage – x1 Adamantit und x1 Kristall

Harvest Moon: Eine Welt ist nicht das einzige neue Spiel, das die Mechanik der Farmbewirtschaftung modernisiert. Heute erscheint auch Story of Seasons: Pioneers of Olive Town, das ebenfalls Bewässerungsanlagen enthalten wird, wie in Gameplay-Trailern auf YouTube zu sehen ist. Diese scheinen eine größere Reichweite zu haben und erlauben so eine größere Anzahl von Pflanzen anzubauen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*