Grounded: Wie man Reparaturkleber herstellt

Grounded - Der Leimstampfer
Grounded - Der Leimstampfer © Obsidian Entertainment

Reparaturkleber ist von entscheidender Bedeutung, wenn man in Grounded beginnt, bessere Rüstungen und Waffen herzustellen. Hier ist, wie man ihn findet und was er bewirkt.


Grounded ist in seinen Anfangsstunden ziemlich anstrengend. Von dem Moment an, in dem man im Garten landet, ist man gezwungen, sich mit einer Unzahl von riesigen Käfern herumzuschlagen. Es ist schon schwierig genug, Nahrung und Wasser zu finden, und das gilt umso mehr in der Nacht, wenn einige der größten und gefährlichsten Kreaturen durch die Gegend streifen. Aus diesem Grund ist es in Grounded äußerst wichtig, sich so schnell wie möglich mit verbesserter Ausrüstung auszustatten.

Das Spiel wird etwas einfacher, sobald man anfängt, schwerere Rüstungen und Waffen herzustellen. Leider gehen Waffen und Rüstungen mit der Zeit kaputt. Die meisten niedrigstufigen Gegenstände können durch einfaches Einsammeln der benötigten Materialien repariert werden, aber für höherstufige Ausrüstungsgegenstände werden zusätzliche Zutaten benötigt, wie z. B. Reparaturkleber.

Wo man Reparaturkleber in Grounded findet

Obwohl Reparaturkleber für die Reparatur von höherstufigen Gegenständen notwendig ist, dauert es einige Zeit und Ressourcen, bis man Zugang dazu erhält. Um Reparaturkleber herstellen zu können, muss man zunächst den Leimstampfer erwerben. Die Blaupause kann nur freigeschaltet werden, indem man sie im Wissenschaftsladen für 500 Pure Wissenschaft kauft, aber BURG.L bietet sie nur an, wenn man den BURG.L-Chip aus dem Schwarzen Ameisenhaufen erhalten hat. Um diesen Chip zu erhalten, ist es notwendig, das Schwarze Ameisenlabor zu durchqueren und einen Mini-Boss namens Assistant Manager zu besiegen.

Die folgenden Gegenstände werden benötigt, um das Schwarze Ameisen Labor erfolgreich zu erkunden und den BURG.L-Chip zu erreichen: Mindestens zwei Sprengstoffe, eine Gasmaske und eine Taschenlampe.

Das Schwarze Ameisen Labor ist in zwei Sektoren aufgeteilt, aber man beginnt in Sektor A, da man ihn durchqueren muss, um Zugang zu Sektor B zu erhalten. Der einfachste Weg zu Sektor A ist, den Schwarzen Ameisenhaufen zu betreten, der tief in der Mitte des Müllhaufens begraben ist. Dieser Bereich befindet sich in der südwestlichen Ecke der Karte, in der Nähe des Hauses. Es ist zu beachten, dass man für die giftigen Dämpfe auf der Müllhalde eine Gasmaske braucht und eine Taschenlampe oder Fackeln mit sich führen sollte, um im Inneren des Schwarzen Ameisenhaufens sehen zu können. Sobald man Kabel sieht, die aus der Decke des Ameisenhaufens ragen, weiß man, dass man sich in der Nähe von Sektor A des Labors befindet.

Sobald man im Labor angekommen ist, muss man sich mit Sprengstoff einen Felsen aus dem Weg räumen, der den Weg versperrt, und sich durch einige TAYZ.Ts kämpfen, bis man zu einem Schalter mit der Aufschrift A gelangt. Wenn man diesen Schalter betätigt, öffnet sich eine Reihe von Türen mit der Aufschrift „A“, darunter auch eine in der Nähe des Eingangs, die zu einer kleinen Höhle führt, die zu Sektor B führt. Danach geht es weiter zum Anfang des Labors in Sektor A, wo man das Hindernis gesprengt hat, und durch eine neue Tür mit der Aufschrift „B“, die nun offen steht.

In diesem neuen Bereich muss man sich mit einigen schwarzen Ameisensoldaten herumschlagen und dann einen Knopf suchen, den man drücken kann, um eine nahe gelegene Tür zu öffnen. Im Inneren dieses Bereichs befindet sich ein Fenster mit einem kleinen Riss darin. Mit einem weiteren Sprengstoff gelangt man durch das Glas in die Arena, wo man gegen den Mini-Boss Assistant Manager kämpfen kann. Sobald der Boss besiegt ist, bekommt man eine Schlüsselkarte, die man an der Tür in der Nähe benutzen kann. Hier befindet sich der BURG.L-Chip, den man zu BURG.L zurückbringt, um die Blaupause für „Erweitertes Schmieden: Leimstampfer“ freizuschalten, die man an jedem ASL-Terminal kaufen kann.

Sobald die Blaupause erworben wurde, kann man den Leimstampfer bauen. Für das Rezept werden benötigt:

  • 3 x Sprösslinge
  • 3 x Eichelschale
  • 2 x Grobes Seil
  • 1 x Baumwanzenbrocken

Sobald die Maschine gebaut ist, kann man Reparaturkleber herstellen, indem man Käferbrocken, wie beispielsweise Spinnenbrocken oder Marienkäferbrocken, in die Maschine wirft.

Wozu wird Reparaturkleber in Grounded verwendet?

Sobald man Zugang zu der Schmiedestation erhält, kann man Rüstungen und Waffen auf höhere Stufen aufwerten. Sobald ein Gegenstand die Stufe 6 erreicht, werden neue und seltenere Aufrüstungsmaterialien benötigt. Wenn ein Gegenstand kaputt geht, braucht man außerdem Reparaturkleber, um ihn zu reparieren. Glücklicherweise werden die normalen Materialreparaturkosten durch Reparaturkleber ersetzt, was bedeutet, dass man keine Zeit damit verbringen muss, die entsprechenden Resourcen zu sammeln, wenn man einen Gegenstand über Stufe 5 hinaus aufwertet. An diesem Punkt reicht ein einziger Reparaturkleber aus, um den Gegenstand wieder wie neu zu machen.

Dies kann sich im späteren Spielverlauf als äußerst nützlich und praktisch erweisen, wenn man Rüstungssets oder Waffen herstellt, die spezielle Teile von seltenen oder schwierigen Gegnern benötigen. Der Austausch der Materialkosten gegen Reparaturkleber kann eine Menge Zeit und Mühe sparen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*