God of War Ragnarök: Alle Schwierigkeitsgrade erklärt

God of War Ragnarök - Kampf
God of War Ragnarök - Kampf © Sony Interactive Entertainment

In God of War Ragnarök gibt es fünf verschiedene Schwierigkeitsgrade, die es ermöglichen, ein breites Spektrum an unterschiedlichen Spielstärken zu erfüllen.


Für viele ist God of War einer der besten First-Party-Titel auf der PlayStation. Das liegt nicht nur an der hervorragenden Story und den Kämpfen, sondern auch daran, wie zugänglich das Spiel ist. Das Spiel bietet eine breite Palette an Optionen, darunter vier verschiedene Schwierigkeitsgrade, die es ermöglichen, das Erlebnis genau auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen.

God of War Ragnarök schafft es in gewisser Weise, noch anpassungsfähiger zu sein, mit einer weitaus größeren Auswahl an Zugänglichkeitsoptionen als sein Vorgänger und einem zusätzlichen Schwierigkeitsgrad. Während die größere Auswahl definitiv eine gute Sache ist, kann es die Wahl der besten Schwierigkeitseinstellung in God of War Ragnarök ein wenig erschweren, besonders für diejenigen, die neu in der Reihe sind.

Welches ist der beste Schwierigkeitsgrad in God of War Ragnarök?

Give Me Story

Der Schwierigkeitsgrad „Give Me Story“ ist für jene gedacht, die sich hauptsächlich auf die Geschichte konzentrieren wollen, da die Kämpfe bei dieser Einstellung viel einfacher werden. Dieser Modus ist sehr unkompliziert und eignet sich hervorragend für Spieler, die mit dem Hack-and-Slash-Genre nicht vertraut sind oder die bereits wissen, dass sie darin schlecht sind.

Give Me Grace

Give Me Grace ist quasi der leichte Modus von God of War Ragnarök. Die Feinde sind ein wenig härter als im Give Me Story-Modus, sollten aber trotzdem ohne allzu große Probleme besiegt werden können. Wie der Modus Give Me Story erlaubt Give Me Grace, sich auf die Geschichte zu konzentrieren und gleichzeitig einen kleinen Vorgeschmack auf die Kämpfe des Spiels zu bekommen.

Give Me Balance

Give Me Balance ist der Standard-Schwierigkeitsgrad in den God of War-Spielen und entspricht im Grunde dem normalen Modus. Die Kämpfe sind herausfordernd, aber immer noch ziemlich nachsichtig, wobei es bei bestimmten Bosskämpfen Kontrollpunkte gibt, um die Steigerungen des Schwierigkeitsgrads auszugleichen. Aller Wahrscheinlichkeit nach sollte „Give Me Balance“ für die meisten Spieler die beste Schwierigkeitseinstellung sein.

Give Me No Mercy

„Give Me No Mercy“ ist der schwierige Modus des Spiels und wird für Spieler mit guten Kampffähigkeiten empfohlen. Das Timing von Paraden und Blöcken ist viel wichtiger als in den leichteren Modi, und in den Bosskämpfen gibt es keine Kontrollpunkte mehr, was bedeutet, dass man wieder von vorne anfangen muss, wenn man keine Lebenspunkte mehr hat.

Give Me God of War

Give Me God of War ist nichts für Zartbesaitete. Man sollte ihn als einen ultra-schwierigen Modus betrachten, in dem blitzschnelle Reflexe gefragt sind. Im Gegensatz zu den anderen Schwierigkeitsgraden des Spiels kann dieser Modus nur zu Beginn des Spiels ausgewählt werden und kann nicht erneut ausgewählt werden, wenn man den Schwierigkeitsgrad im Spielverlaufs herabsetzt. Es handelt sich also um einen Modus für Experten, der eine zu große Herausforderung darstellt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*