God of War: Was bewirkt Glück?

God of War - Kampf im Schnee
God of War - Kampf im Schnee © Sony Interactive Entertainment

Glück ist einer der mächtigsten Werte in God of War, obwohl es kompliziert sein kann, ihn zu verstehen und zu erhöhen.


In God of War gibt es viele Fähigkeiten und Eigenschaften, die Kratos auf seiner Reise mit Atreus helfen. Eine dieser Eigenschaften ist Glück. Glück kann durch bestimmte Ausrüstungsgegenstände und Rüstungen erhöht werden, aber das kann sich als schwieriges Unterfangen erweisen. Glück kann unglaublich mächtig machen und ist aus diesem Grund nicht ganz einfach zu steuern.

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung von God of War für PC auf Steam gibt es eine Vielzahl neuer Spielender, die das Spiel erkunden und Kratos‘ Stärken und Kräfte entdecken wollen. Glück ist ein Wert, der die Fähigkeit des Charakters, Zauber und Waffen zu benutzen, erhöhen kann und einer der besten Werte in God of War ist.

Was bewirkt Glück in God of War?

Unter den vielen Eigenschaften in God of War sticht das Glück sicherlich hervor. Glück hat viele Funktionen, die Kratos auf seiner Suche helfen. Am wichtigsten ist, dass Glück die EP-Gewinne und den Erwerb von Hacksilber erhöht. Dies ist unglaublich nützlich, wenn man die Inhalte nach der Kampagne in Angriff nimmt.

Hacksilber kann verwendet werden, um neue Rüstungen für Kratos und Atreus herzustellen. Der Glückswert erhöht außerdem die Chancen, Vergünstigungen durch Aufsätze und Zauber zu aktivieren. Vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden von God of War können diese Boni den Ausgang eines Kampfes entscheidend beeinflussen.

Von Interesse:
God of War: Der Schatz in der Hexenhöhle

So erhöht man den Status Glück in God of War

Glück ist der am schwersten zu steigernde Wert in God of War. Während sich viele auf Stärke oder andere Attribute konzentrieren, kann Glück langfristig besser sein. In Kombination mit den besten Talismanen und Rüstungen von God of War kann Glück auch einen enormen Kraftschub geben. Das soll aber nicht heißen, dass Glück die einzige lohnenswerte Eigenschaft im Spiel ist. Stärke, Verteidigung und Runen sind ebenfalls mächtig. Aber Glück wird trotz seiner Vorteile leider oft übersehen. Glück erhöht man mit Erfahrungspunkten im Bereich Fähigkeiten.

Wie in vielen anderen Spielen bieten die beste Rüstung, die besten Werte und die möglichen Builds in God of War die Möglichkeit, mit dem Gameplay zu experimentieren. Da God of War nun auf dem PC erschienen ist, kann nicht geleugnet werden, dass das aktuelle System dafür belohnt, die eigenen Entscheidungen zu treffen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*