God of War Ragnarök: Der Schmelztiegel – Nornentruhe

God of War Ragnarök - Nornentruhe in Der Schmelztiegel
God of War Ragnarök - Nornentruhe in Der Schmelztiegel © Sony Interactive Entertainment

Die Nornentruhe in Der Schmelztiegel in Muspelheim ist eine der schwierigsten und zeitaufwändigsten Truhen, die man in God of War Ragnarök freischalten kann.


Von den 35 Nornentruhe in God of War Ragnarök ist die Truhe im Bereich der Schmelztiegel in Muspelheim bei weitem die am schwierigsten zu öffnende. Zunächst müssen die beiden Hälften des Muspelheim-Samens gefunden werden, um Zugang zu dem Gebiet zu erhalten, in dem sich die Truhe befindet. Danach müssen sechs ziemlich schwierige Prüfungen bestanden werden, um die Runen zu entfernen und das Siegel zu brechen, das die Truhe verschlossen hält.

Für den ersten Teil müssen zwei legendäre Truhen in der Bucht der Großzügigkeit von Svartalfheim geöffnet werden. Die eine befindet sich nördlich von Modvitnirs Maschine und die andere in der Alberich-Höhle, zu der man über das Gebiet Drachenstrand auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht gelangt. Leider sind die Schmelztiegel-Prüfungen bei weitem nicht so einfach wie die Suche nach den beiden Hälften des Muspelheim-Samens, da jede der Herausforderungen eine etwas andere Strategie erfordert.

So schaltet man die Nornentruhe im Schmelztiegel frei

Wenn man das Mystische Tor des Schmelztiegels durchschreitet, findet man die Nornentruhe in einer großen runden Grube direkt vor der Nase. Anstatt Glocken zu läuten oder Fackeln anzuzünden, müssen sechs knifflige Prüfungen bestanden werden, wobei die drei Runen an der Seite der Truhe mit drei riesigen Schwertern verbunden sind, durch die die Schmelztiegel-Herausforderungen eingeleitet werden.

Das erste Schwert befindet sich in der Kammer auf der linken Seite und kann, wie die anderen beiden, dazu verwendet werden, zwei verschiedene Prüfungen auszulösen. Die erste ist relativ einfach: Man muss lediglich 16 Gegner in höchstens drei Minuten besiegen. Bei der zweiten hingegen ist es erforderlich, fünfzehn Feinde zu besiegen, ohne Schaden zu nehmen, was genauso schwierig ist, wie es klingt. Man sollte darauf achten, dass man projektilwerfende Gegner zuerst tötet, sich nach dem Töten von Gegnern fernhält, da viele von ihnen explodieren, und ständig ausweicht; mit Fernkampfangriffen und den Schallpfeilen des Begleiters richtet man den meisten Schaden an.

Das zweite Schwert befindet sich in der zentralen Kammer und ist wohl das einfachste der drei, die zu bewältigen sind. Bei der ersten Herausforderung müssen einfach 21 Gegner in die Lava gestoßen werden, während bei der zweiten glühende Kugeln in einen großen Weltenriss in der Mitte des Bereichs geworfen werden müssen. Letzteres funktioniert ähnlich wie das Werfen der explosiven Kerne, die man im Kampf gegen die Antiker erhält, nur dass größere und schwierigere Gegner höherwertige Kugeln fallen lassen. Es sind jedoch mehr Kugeln verfügbar als benötigt werden, so dass man sich auf schwächere Gegner konzentrieren kann, wenn man möchte.

Das letzte Schwert befindet sich in der Kammer auf der rechten Seite und bietet zwei ziemlich schwierige Prüfungen. Die erste ist die einfachere von beiden, bei der man die Elite töten muss, ohne dass zu viele kleinere Gegner auftauchen. Bei der anderen müssen die Feinde von den leuchtenden Kreisen ferngehalten werden. Die Anzahl der Kreise nimmt mit jeder Runde zu, so dass man sich ab der dritten Runde ständig in der Arena bewegen muss, wofür die Greifpunkte der roten Chaosklingen sehr nützlich sind. Noch besser ist, dass man nach dem Festhalten einen mächtigen Angriff ausführen kann, mit dem man Gegner schnell und ohne großen Schaden zu nehmen töten kann.

Sobald alle sechs Prüfungen abgeschlossen sind, kann man in den zentralen Bereich zurückkehren und die Nornentruhe öffnen. Statt eines Idunn-Apfels oder eines Horns mit Blutmet befindet sich darin eine Chaosflamme, mit der man die Chaosklingen aufwerten kann. Wenn man möchte, kann man dann neun weitere Schmelztiegel-Prüfungen absolvieren, um die Chance zu haben, einige der besten Rüstungen in God of War Ragnarök sowie einige nützliche Handwerkskomponenten zu erhalten, mit denen man sie verbessern kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*