Ghost Hunters Corp: Wie man das Kruzifix benutzt

Ghost Hunters Corp - Kruzifix
Ghost Hunters Corp - Kruzifix © StudioGoupil

In Ghost Hunters Corp benötigt man ein Kruzifix zur Abwehr von Geistern. Es funktioniert allerdings nur gegen bestimmte Wesen.


Die Geister in Ghost Hunters Corp sind meist aggressiv und wollen das Team der paranormalen Ermittler töten, bevor sie den Geist aus dem Haus austreiben können. In Ghost Hunters Corp schlüpfen die Teams in die Rolle von Geisterjägern und verwenden professionelle Ausrüstung, um das Wesen im Haus aufzuspüren, Beweise zu sammeln, es zu identifizieren und alle notwendigen Schritte durchzuführen, um es zu exorzieren, bevor es sie angreifen und töten kann.

Von Interesse:
Ghost Hunters Corp: Wie man Hinweise sammelt

Viele der Gegenstände, die in Ghost Hunters Corp benutzt werden, sind High-Tech-Geräte, wie der EMF-Reader, die Spirit Box und der Entity Analyzer. Andere sind weniger technisch, aber nicht weniger nützlich, um sich vor den Angriffen der Geister zu schützen. Einer dieser Gegenstände ist das typische Kruzifix, von dem man bei jeder Mission mehrere zur Hand haben sollte.

Die Kruzifixe in Ghost Hunters Corp sind in der Regel aus Gold und mit Edelsteinen besetzt. Sie können jedoch aufgebraucht werden, und wenn der Geist zu oft mit dem Kruzifix in Berührung kommt, wird es komplett grau. Sobald es sich grau verfärbt hat, ist man nicht mehr geschützt und benötigt ein weiteres Kruzifix, bevor man die Ermittlungen fortsetzen kann. Im Gegensatz zu den Kruzifixen in Phasmophobia garantieren die Kruzifixe in Ghost Hunters Corp keine vollständige Sicherheit, und einige Geister können einfach durch die Barriere hindurchgehen und den Charakter angreifen. In den meisten Fällen können Kruzifixe jedoch dabei helfen, wütende Geister lange genug abzuschrecken, damit man zum Fahrzeug zurückkehren oder das Sammeln von Beweisen beenden und einen Exorzismus beginnen oder abschließen kann.

Wie man Geister mit einem Kruzifix in Ghost Hunters Corp vertreibt

Das Kruzifix in Ghost Hunters Corp ist sowohl in den Händen des Charakters als auch auf dem Boden liegend nützlich. Es erzeugt eine Art Barriere, die den Geist zurückdrängt, wenn er versucht anzugreifen. Wenn der Geist versucht, die Barriere zu überwinden, wird die Kraft des Kruzifixes nach und nach aufgebraucht, bis es schließlich verbrennt, grau wird und seinen Schutz verliert. In der Regel stehen zu Beginn des Spiels mehrere dieser Kreuze für den Notfall zur Verfügung.

Kruzifixe sind besonders nützlich, während das Team Beweise sammelt, da sie die Spieler*innen und die Ausrüstung vor dem Wesen schützen können. Wenn man zum Beispiel aus dem Exorzismusbuch liest, um den Geist zu verärgern und ihn dazu zu bringen, sich zu zeigen, oder wenn man sagt: „Komm und hol mich“ (Come get me) oder „Zeig dich“ (Show yourself), sollte man hinter einem Kruzifix auf dem Boden stehen oder eines in der anderen Hand halten, um den wütenden Geist abzuwehren. Das Kruzifix wird dabei wahrscheinlich recht schnell verbrennen, so dass man darauf vorbereitet sein sein sollte, etwas Abstand zwischen sich und den Geist zu bringen, nachdem man gelesen oder etwas anderes getan hat, um ihn zu provozieren.

Bei der Verwendung des Kruzifixes in Ghost Hunters Corp ist man aber nicht immer vollkommen sicher und sollte auch andere geisterabwehrende Gegenstände dabei haben, z. B. die Marienstatue. Alternativ kann man auch aus dem Haus rennen und dem Geist die Tür vor der Nase zuschlagen, ebenso wie die Tür des Vans, um die Geister fernzuhalten. Man sollte sich so weit wie möglich von den Angriffen der Geister fernhalten. Wenn man während einer Mission stirbt, verliert man alle im Haus verbliebenen Ausrüstungsgegenstände, einschließlich der Kruzifixe, die noch nicht vollständig verbraucht wurden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*