Ghost Hunters Corp: Wie man Hinweise sammelt

Ghost Hunters Corp - Hinweise finden
Ghost Hunters Corp - Hinweise finden © StudioGoupil

Es gibt fünf verschiedene Hinweise, die man in Ghost Hunters Corp sammeln kann, um den Geist zu identifizieren und den notwendigen Exorzismus zu bestimmen.


In der ersten Hälfte einer Mission in Ghost Hunters Corp sammelt das Team von paranormalen Ermittlern Hinweise und nutzt diese, um den Geist zu identifizieren und den besten Weg zu finden, ihn aus dem Haus zu entfernen. Hinweise werden in Ghost Hunters Corp in erster Linie verwendet, um die Schritte zu bestimmen, die unternommen werden müssen, um einen Exorzismus abzuschließen, und nicht, um dabei zu helfen, eine Art von Geist zu identifizieren. Es gibt fünf mögliche Hinweise, die in Ghost Hunters Corp gesammelt werden können, und zwar mit der Ausrüstung eines professionellen paranormalen Ermittlers. Wenn man Hinweise findet, kann man die Informationen in die Ghostpedia eingeben, um die Möglichkeiten, den Geist zu besiegen, einzugrenzen.

Zu Beginn jeder Untersuchung in Ghost Hunters Corp sollte das Team mindestens fünf Ausrüstungsgegenstände mitnehmen. Viele dieser Gegenstände können auch dann noch funktionieren, wenn sie auf dem Boden liegen. So kann man während der Suche Nebenziele erfüllen und mehr Punkte und Ingame-Geld für die Mission verdienen. Der Schwierigkeitsgrad der Mission bestimmt die Menge an Hinweisen, die das Team voraussichtlich finden wird, und nicht jeder Beweistyp wird in jedem Spiel vorkommen. Teams sollten wissen, wonach sie suchen müssen, damit sie herausfinden können, wie sie eine bestimmte Art von Hinweisen ausschließen können.

Wie man in Ghost Hunters Corp Hinweise sammelt und aufzeichnet

Um in Ghost Hunters Corp Hinweise zu finden und zu verwenden, benötigt man eine bestimmte professionelle Geisterjäger-Ausrüstung, die man mit ins Gebäude nehmen muss. Zu den Gegenständen, die benötigt werden, und den Arten von Hinweisen, die mit diesen Gegenständen gesammelt werden können, gehören:

  • EMF K2 Reader: Bestimmt das elektromagnetische Feld innerhalb eines Hauses oder Raumes.
  • Entity Analyzer: Lokalisiert den Geist und erzeugt einen Code, der einem Exorzismusschritt entspricht.
  • Thermometer oder MEL-8G0-Scanner: Bestimmt die Temperatur eines Raumes, in dem sich entweder die Entität oder der Geist befinden.
  • Automatisches Schreibbuch (Automatic Writing Book): Ermöglicht Geistern, durch Symbole und Zeichnungen oder Text zu kommunizieren.
  • Geisterbox (Spirit Box): Erlaubt Geistern, verbal oder mit Tönen zu kommunizieren.

Diese Gegenstände entsprechen jeweils einem Feld in der Ghostpedia, die man über das Tablet im Spiel oder den Computer im hinteren Teil des Wagens aufrufen kann. Wenn jedes Ausrüstungsteil Hinweise vom Geist aufnimmt, sollte man diese in die jeweilige Kategorie eintragen.

In Missionen mit niedrigem Schwierigkeitsgrad kann man zwischen zwei und drei Beweisstücke und zwei oder drei entsprechende Exorzismusschritte erwarten. Auf mittlerem Schwierigkeitsgrad können zwischen drei und vier Beweisstücke nötig sein. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind vier bis fünf Beweisstücke erforderlich. Nicht jedes Beweisstück wird in jeder Mission vorkommen. Wenn ein Gerät keine Informationen aufnimmt und keine Schutzgegenstände wie ein Kruzifix oder eine Marienstatue in der Nähe sind, ist es wahrscheinlich, dass dieses Beweisstück nicht benötigt wird, um die Schritte für den Exorzismus in dieser Mission zu bestimmen.

Um in Ghost Hunters Corp möglichst effizient Hinweise zu sammeln, sollte man im Koop-Modus in Erwägung ziehen, dass jedes Teammitglied ein anderes Ausrüstungsteil mitführt und unterschiedliche Räume betritt, bis sie den Geist lokalisieren. Dann können die anderen die Ausrüstung in der Nähe des Raumes aufstellen, so dass sie Hinweise sammeln können, ohne dass sich alle am selben Ort aufhalten müssen und einer Jagd durch die Geister ausgesetzt sind.

Man kann auch das Verhalten von Geistern beobachten, um Hinweise zu sammeln. Bestimmte Geister haben spezielle zusätzliche Anforderungen für den Exorzismus, die mit einem Beweisstück, das man erhält, übereinstimmen können, aber nicht müssen. Das Team muss lernen, worauf es bei der Untersuchung des Hauses achten muss, um keine wichtigen Schritte für den Exorzismus zu verpassen, wie z. B. das Lesen aus dem Exorzismusbuch oder das Ablichten des Geistes mit der Sofortbildkamera. Die spezifischen Erscheinungen und Verhaltensweisen der einzelnen Geistertypen sind im Folgenden aufgeführt:

  • Poltergeist: Diese Wesen mögen es nicht, wenn Objekte im Haus berührt werden. Sie können Gegenstände werfen, mit der Umgebung interagieren, indem sie Lichter ein- oder ausschalten und Türen verriegeln, und sie jagen Menschen, die zu viele Dinge im Haus berühren.
  • Schatten (Shadow): Diese Wesen mögen kein Licht und schalten die Lichter aus. Sie haben eine dunkle Erscheinung, bei der nur ihre Gesichter sichtbar sind.
  • Wiedergänger (Revenant): Diese Geister können nicht aufrecht stehen und kriechen überall umher.
  • Dämon (Demon): Diese Geister lachen über das Ableben anderer. Ihr hohes oder tiefes, kehliges Lachen kann man ohne die Hilfe einer Geisterbox hören.
  • Kind (Child): Diese Wesen sind von kleinerer Statur. Sie können durch die Marienstatue beeinflusst werden. Jeder andere Geistertyp kann auch zur Kategorie Kind gehören.

Da nicht jedes Beweisstück in jeder Mission auftaucht, ist die Bestimmung des Geistertyps der wichtigste Teil der Untersuchung, um einen vollständigen Exorzismus zu gewährleisten.

von Torge Christiansen

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