Genshin Impact: Wie man Tartaglia findet und besiegt

Genshin Impact: Tartaglia
Genshin Impact: Tartaglia © miHoYo

In diesem Guide erfahren Spieler*innen von Genshin Impact, wo sie Tartaglia finden und welche Strategien sie anwenden können, um den Boss Childe zu besiegen.


Einer der herausforderndsten Kämpfe, die Genshin Impact-Spieler*innen außerhalb des Gewundener Abgrunds erleben werden, ist der gegen Tartaglia. Auch wenn Tartaglia nicht so bedrohlich erscheint wie einige der anderen Bosse, mit denen man vielleicht konfrontiert wurde, sollte man gut vorbereitet sein, bevor man sich mit dem Oberhaupt der Fatui anlegt.

Anders als die Hypostasis- und Regisvine-Bosse in Mondstadt und Liyue ist Tartaglia ein wöchentlicher Boss, von dem man nur einmal pro Woche die Belohnung erhalten kann. Außerdem erhält man erst dann die Möglichkeit, Tartaglia herauszufordern, wenn man die Archon-Quest „Ein aufsteigender Stern“ aus Kapitel 1 abgeschlossen hat.

Bevor man sich Tartaglia stellt, sollte man sich vergewissern, dass die Gruppe über einen zuverlässigen Heiler verfügt sowie über einen Haupt- und einen Unterstützungs-DPS, deren Elementarreaktionen sich gegenseitig ergänzen. Idealerweise würde eine gute Zusammensetzung einen Haupt-Pyro-DPS mit Elektro-Unterstützung beinhalten, um die überladene Elementarreaktion zu erzeugen.

Von Interesse:
Genshin Impact: Wie man Amos‘ Bogen bekommt

Wie beim wöchentlichen Bosskampf gegen Boreas wechselt Targalia während der drei Phasen des Kampfes zwischen den elementaren Angriffstypen. In der ersten Phase sind Tartaglias Angriffe komplett Hydro-basiert, während in der zweiten Phase seine Angriffe Elektro-basiert sind. In Tartaglias letzter Phase bestehen seine Angriffe aus einer Mischung von Hydro-Angriffen aus der ersten Phase und Elektro-Angriffen aus der zweiten Phase. Daher sollte man, wenn man mit Tartaglias Schadensausstoß zu kämpfen hat, Trockenmittel-Tränke herstellen, die die Hydro-Resistenz erhöhen, und Isolier-Tränke, die die Elektro-Resistenz erhöhen.

Während Tartaglias erster Phase sind die meisten seiner Angriffe Fernkampf- und Hydro-Angriffe. Obwohl dies wohl die einfachste der drei Phasen des Bosses ist, kann es aufgrund seiner Angriffsgeschwindigkeit schwierig sein, eine Lücke zu finden, um ihn anzugreifen. Der beste Zeitpunkt, um Tartaglia in dieser Phase anzugreifen, ist, nachdem er seine Fähigkeit “ Hydrowelle“ oder seine grundlegende Pfeilkombo mit sechs Treffern eingesetzt hat.

Nachdem Tartaglia eine dieser beiden Aktionen verwendet hat, hält er kurz inne und bietet so die Möglichkeit, ihm eine beträchtliche Menge an Schaden zuzufügen. Das Wichtigste, worauf man in dieser ersten Phase achten sollte, ist, wenn Tartaglia sich schnell zur Seite bewegt und einen großen Hydro-Pool um sich herum erzeugt. Wenn man dies sieht, sollte man sich sofort an den äußersten Rand der Kampffläche begeben, da Tartaglia dann einen riesigen Hydro-Wal heraufbeschwört, der die meisten Charaktere mit einem Schlag erledigt.

In Tartaglias zweiter Phase wechseln seine Angriffe von Hydro-Fernangriffen zu Elektro-Nahkampfangriffen. Während dieser Phase erhöht sich Tartaglias Geschwindigkeit beträchtlich und er übt erheblichen Druck auf den Gegner aus, während er sich durch die Arena teleportiert. Der ideale Zeitpunkt, um Tartaglia während dieser Phase Schaden zuzufügen, ist, wenn seine dualen Elektroklingen nicht ausgerüstet sind.

Während man sich während Tartaglias zweiter Phase keine Sorgen um den Hydro-Wal machen muss, hat er eine verheerende Springfähigkeit, die erheblichen Schaden verursacht. Man erkennt diese Fähigkeit daran, dass ein elektrischer Ring um den eigenen Charakter erscheint. Sobald man diesen Ring sieht, muss man sofort wegrennen, um keinen Schaden zu nehmen.

In Tartaglias letzter Phase bestehen seine Angriffe aus elektrischen Nah- und Fernkampf-Hydro-Fähigkeiten. Während seine dritte Phase am bedrohlichsten erscheinen mag, ist sie aufgrund seiner reduzierten Geschwindigkeit wesentlich einfacher als die zweite Phase. Die ideale Strategie in dieser Phase besteht darin, Tartaglia zu ködern, damit er aus nächster Nähe angreift, und dann hinter ihn zu stürmen, um ihm von hinten Schaden zuzufügen.

Da Tartaglias Angriffsanimationen in dieser Phase sehr lang sind, hat man einige Sekunden Zeit, um seine Lebenspunkte abzubauen, bevor man sich umstellen muss. Es ist jedoch wichtig, wachsam zu bleiben, wenn man Tartaglia von hinten angreift, da er sich gelegentlich blitzschnell dreht und angreift.

Nach dem Sieg über Tartaglia wird man mit hochstufigen Artefakten aus dem Gladiatorenset und einigen sehr begehrten Materialien für den Talentaufstieg belohnt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*