Genshin Impact: Wie man den Wolf des Nordens findet und besiegt

Genshin Impact: Boreas - Wolf des Nordens
Genshin Impact: Boreas - Wolf des Nordens © miHoYo

Wer in Genshin Impact den wöchentlichen Boss Wolf des Nordens nicht besiegen kann, findet hier einen kurzen Leitfaden, wie man den Wolf Boreas besiegen kann.


Einer der herausforderndsten Feinde, denen man in Genshin Impact auf der Reise durch Mondstadt begegnen wird, ist der Wolf des Nordens. Im Gegensatz zu den verschiedenen anderen Bossen in der Region wechselt Boreas zwischen zwei Elementen, was es deutlich schwieriger macht, seine Schwäche zu erkennen.

Den Großen Wolfskönig des Nordens findet man in der Region Wolfenlaut in Mondstadt. Da man nicht direkt zu einem Boss reisen kann, hat man zwei Möglichkeiten, Boreas zu erreichen: einen Wegpunkt im Nordosten und einen Wegpunkt westlich vom Weingut Morgenröte. Während die meisten wahrscheinlich den Wegpunkt im Nordosten wählen, ist dieser Weg zum Wolf des Nordens ziemlich lang und man trifft unterwegs auf mehrere Hilichurls. Die ideale Methode, um Lupus Boreas zu erreichen, besteht daher darin, schnell zum Wegpunkt westlich des Weingut Morgenröte zu reisen und die Klippe zu erklimmen und so die Boss-Domäne zu erreichen.

Von Interesse:
Genshin Impact: Dichterischer Austausch – Anleitung zur täglichen Aufgabe

Bevor man den Kampf mit dem Wolf Boreas beginnt, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Belohnungen für den Sieg nur einmal pro Woche eingefordert werden kann. Außerdem kostet das Beanspruchen der Belohnung für die meisten Bosse 40 Harz, aber um die Belohnung am Ende des Kampfes gegen Boreas zu erhalten, müssen 60 Harz gezahlt werden.

In Bezug auf die Gruppenzusammensetzung für den Boss sollte man darauf achten, mindestens einen Pyro-Charakter und einen Elektro-Charakter mitzubringen. Dies ermöglicht es, die Aktion „Überladen“ auszulösen, die zusätzlichen Pyro-Schaden an Boreas verursacht. Wenn man zwei Pyro-Charaktere in ihrer Gruppe hat, erhält man im Idealfall einen zusätzlichen Angriffs-Buff von 25% und der durch Cryo-Effekte verursachte Schaden wird um 40% reduziert.

Es ist außerdem wichtig zu beachten, dass Lupus Boreas sowohl gegen Cryo- als auch Anemo-Schaden immun ist. Daher sollte man, wenn man Ganyu oder Xiao als Schadensausteiler in den Kampf bringen will, seine Gruppenzusammenstellung überdenken.

In der ersten Phase des Kampfes werden die meisten Angriffe von Boreas auf Kryo basieren und leicht zu durchschauen sein. Ein einfacher Weg, um zu erkennen, dass Lupus Boreas sich auf einen Angriff vorbereitet, ist der Frost, der um ihn herum erzeugt wird. Während dieser Phase ist die ideale Strategie, Abstand zum Boss zu halten und sich ihm nur zu nähern, wenn er die Elementar-Fähigkeiten der Gruppenmitglieder aktiviert.

Nachdem eine bestimmte Zeitspanne verstrichen ist, beginnt der Wolf des Nordens in der Arena herumzulaufen, während er ab und zu angreift. Den Angriffen in dieser Phase kann leicht ausgewichen werden, da Boreas eine beträchtliche Zeit braucht, um seinen Angriff aufzuladen, bevor er auf den Gegner losgeht.

In der zweiten Phase wird Lupus Boreas viele der Angriffe aus der ersten Hälfte des Kampfes verwenden, aber auch einige Anemo-Fähigkeiten aus der Distanz einsetzen. In dieser Phase ist der ideale Zeitpunkt, um Schaden zu verursachen, wenn er seine Anemo-Energie auflädt oder seine Fähigkeit „Cryo-Schauer“ einsetzt.

Sobald man Lupus Boreas besiegt hat, erhält man mehrere hochstufige Artefakte und, was am wichtigsten ist, mehrere seltene Talentaufstiegsmaterialien für bestimmte Charaktere.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*