Loop Hero: Guide für den Nekromant

Loop Hero: Klasse Nekromant
Loop Hero: Klasse Nekromant © Devolver Digital

Loop Hero ist ein Indie-RPG, das Spieler*innen in die Welt einer nicht enden wollenden Schleife wirft und Klassen wie den Nekromanten in den Kampf schickt.


Das Indie-Rollenspiel Loop Hero erinnert mit seiner handgezeichneten Optik und dem einfachen Gameplay an die verpixelten 16-Bit-Tage vergangener Zeiten. Die Geschichte handelt von einer Gruppe böser Lich, die die ganze Welt ins Chaos gestürzt hat, indem sie alle in eine nicht enden wollende Zeitschleife gesperrt hat. Die Spieler*innen arbeiten mit Karten, um strategisch Gegner und andere Elemente auf der Spielkarte zu platzieren, durch die sich der Held wagen muss. Loop Hero bietet ein schier unendliches Potenzial in Bezug auf Beute und das Entdecken anderer Heldenklassen wie dem Nekromanten.

Von Interesse:
Loop Hero: Guide für den Schurken

Loop Hero ist ein Schmelztiegel aus verschiedenen Genres. Es ist zum Teil RPG, Kartenspiel, Verteidigung der Basis und in gewisser Weise sogar ein Rätselspiel. Man muss sich seinen eigenen Weg bahnen, während man sich durch das Spiel kämpft und dabei versucht, strategisch Beute zu finden und aufzusteigen. Es gibt verschiedene Feinde zu bekämpfen, als auch verschiedene Klassen zu verwenden. Natürlich sind einige dieser Klassen nicht einfach zu bekommen und das gilt besonders für den Nekromanten. Es gibt einen bestimmten Weg, um diesen Charakter freizuschalten, und es gibt eine Menge zu lernen durch die Art, wie er funktioniert.

Der Nekromant wird nach dem Bau einer Krypta freigeschaltet. Sobald man den Nekromanten freigeschaltet hat, kann man ihn mit 1 Amulett-Buch, 2 Ringen und einem Schild ausrüsten. Natürlich verfügt der Nekromant auch über Beschwörungsfähigkeiten, mit denen Skelettkrieger heraufbeschworen werden können. Es gibt Statistiken, die mit dem Nekromanten kommen, wie „Max Skelette“ und „Beschwörungsqualität“. Bei ersterem geht es um die Anzahl der Skelette, die beschworen werden können, während sich letzteres darauf konzentriert, die Chance zu erhöhen, höherstufige Skelette zu erhalten. Folgende Arten von Skeletten sind verfügbar:

  • Basis-Skelett – Dies ist ein Standard-Skelett-Krieger, der mit niedrigem Angriff und HP kommt.
  • Assassinen-Skelett – Diese Skelette haben hohen Schaden, aber niedrige HP.
  • Tank-Skelett – Diese Skelette verfügen über hohe HP, aber geringen Schaden.
  • Bogenschützen-Skelette – Diese können erst beschworen werden, wenn die maximale Anzahl von Nahkampf-Skeletten erreicht ist.

Die „Skelettqualität“ konzentriert sich auf die Erhöhung der HP der Krieger. Dies funktioniert nur bei einem Multiplikator von 1. Ein Wert von 2,99 ist also dasselbe wie ein Wert von 2. Was die Reihenfolge der Wichtigkeit der Werte angeht, gehen Sie nach: Skelett-Stufe > Max Skelett > Skelett-Qualität > Max Skelett. Die Fertigkeiten des Nekromanten richten sich dementsprechend aus:

  • Kunst der Kontrolle – +1 auf die maximale Anzahl von Skeletten.
  • Rand des Unmöglichen – 20% Chance, bei der letzten Beschwörung 2 Skelette zu beschwören.
  • Feldübung – + 0,25 auf die Stufe eines Skeletts für eine Schleife.
  • Vorbereitung für eine Zeremonie – Die ersten zwei Skelette, die an einem Tag beschworen werden, werden gestärkt.
  • Horde – 3 gestärkte Skelette unterstützen den Helden in jeder Schleife.
  • Restwärme – Erhalte +3 Schleifen-HP nach dem Tod eines Skeletts.
  • Unsichtbare Sorge – Permanenter +0,5 Bonus-Energierüstung für jedes Skelett.
  • Gegenangriff – Wenn ein Held einen direkten Angriff erhält, besteht eine Chance von 15%, dass die Skelette einen Konter ausführen.
  • Das eigene Leben geben – Ein direkter Angriff auf den Helden wird den Schaden zwischen ihm und den Skeletten aufteilen.
  • Blitzschnell – Skelette haben eine 20%ige Chance, eine 3-Schlag-Kombo auszuführen, wobei jeder Treffer 50% Schaden verursacht.
  • Streben der Toten – Skelette werden vollständig geheilt und haben eine 10%ige Erhöhung von Schaden und HP, nachdem sie einen Gegner besiegt haben.
  • Omikrons Technik – Dies gibt eine +1 Auferstehungsladung.

Ein Nekromanten-Build, das man ausprobieren kann, ist das „Dicker Nekromant“-Build. Um dies zu tun, sollte man zunächst einen Wald im Lager errichten. Sobald dieser errichtet ist, muss eine Krypta gebaut werden. Man stapelt so viele Dickichte wie möglich auf, um die Beschwörungsgeschwindigkeit der Skelette zu verbessern. Danach sollte man sich auf die Fertigkeiten „Feldpraxis“, „Unsichtbare Pflege“, „Restwärme“ und „Sein Leben geben“ konzentrieren. Wenn man auf das Skelett-Level schaut, kann man bis zu 4-5 Beschwörungs-Slots aufbauen und der Schaden wird gleichmäßig mit der Fertigkeit „Sein Leben geben“ aufgeteilt, was der gesamten Gruppe ein Tank-ähnliches Gefühl gibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*