Genshin Impact: Leitfaden zur Elementarprüfung – Verlorene Stadt an der Front

Genshin Impact: Elementarprüfung - Verlorene Stadt an der Front
Genshin Impact: Elementarprüfung - Verlorene Stadt an der Front © miHoYo

Wer in Genshin Impact Herausforderungen in der Elementarprüfung bei Verlorene Stadt an der Front abschließen und freischalten möchte, findet in diesem Leitfaden Hilfestellung.


Die sechste und letzte Prüfung im Event „Verlorene Stadt an der Front“ ist die Elementarprüfung. Im Gegensatz zu den vorherigen Prüfungen, die sich in erster Linie auf die Verwendung bestimmter Waffentypen konzentrierten, dreht sich bei der Elementarprüfung der Fokus um die Verwendung von Elementarreaktionen.

Während es insgesamt fünf Herausforderungen gibt, die man in der Prüfung abschließen muss, gibt es nur zwei, die einzigartig für die Elementarprüfung sind. Dazu gehören: 1) Bestehe die Prüfung, und löse dabei mindestens 5 verschiedene Elementarreaktionen aus, und 2) benutze Elementarreaktionen, um 4 Vorrichtungen zu deaktivieren.

Von Interesse:
Genshin Impact: Leitfaden zur Schildprüfung – Verlorene Stadt an der Front

Die spezifische Elementaranomalie erhöht die Elementarkunde aller Truppenmitglieder um 300 und löst eine Druckwelle aus, wenn eine Elementarreaktion erzeugt wird. Für diejenigen, die mit diesem Wert nicht vertraut sind: Elementarkunde bestimmt, wie stark die Elementarreaktionen sind, die während des Kampfes erzeugt werden.

Es gibt insgesamt acht verschiedene Elementarreaktionen, die mit den derzeit verfügbaren Charakteren ausgelöst werden können. Diese Reaktionen sind:

  • Verdampfen (Hydro+Pyro)
  • Supraleiter (Cryo+Elektro)
  • Überladen (Elektro+Pyro)
  • Schmelzen (Cryo+Pyro)
  • Gefroren (Cryo+Hydro)
  • Unter Strom (Hydro+Elektro)
  • Verwirbelung (Anemo+beliebiges Element)
  • Kristallisation (Geo+beliebiges Element)

Um die Anzahl der Elementreaktionen zu maximieren, sollte die ideale Gruppenzusammensetzung folgende Charaktere umfassen: Keqing, Albedo, Sucrose und Diona. Aufgrund der Vielseitigkeit von Geo und Anemo in Bezug auf Elementarreaktionen sollte man während der gesamten Prüfung Sucrose und Albedo als primäre Charaktere verwenden.

Es ist wichtig zu beachten, dass bei Verwendung von Verwirbelung und Kristallisation die verschiedenen Kombinationen von Elementen, die in diesen Reaktionen verwendet werden, als unterschiedliche Reaktionstypen für die Herausforderung zählen. Wenn man zum Beispiel Sucroses Elementarstoß in Verbindung mit Dionas Fertigkeit verwenden, zählt dies als eine Reaktion. Wenn Sucrose ihren Burst in Verbindung mit Keqings Elementar-Fertigkeit einsetzt, zählt dies als eine eigene Reaktion, obwohl es immer noch als Verwirbelung gewertet wird.

Im Gegensatz zu den vorherigen Prüfungen, in denen man eine Vielzahl von normalen Gegnern besiegen muss, sind in der Elementarprüfung fast alle Gegner, denen man gegenübersteht, mit einem bestimmten Elementartyp belegt. Daher sollte man genau auf die elementare Aufteilung der Gegner achten, denen man gegenübersteht, und deren Reaktionen entsprechend planen.

Um die Herausforderung zum Ausschalten von 4 Vorrichtungen mit Elementarreaktionen abzuschließen, sollte man die Kryo- und Elektrofallen im gesamten Dungeon ausfindig machen und sie mit Keqing und Diona ausschalten. Aufgrund der Gruppenzusammensetzung wird es schwierig sein, die Pyro- und Hydro-Fallen effektiv mit Elementarreaktionen zu deaktivieren, daher ist es am besten, diese Fallen einfach zu umgehen.

Nach Abschluss der Prüfung und aller fünf Herausforderungen erhält man als Belohnung 70 Urgestein, 4 Eines Helden Weisheit, 4 Anleitung zum Wohlstand, 30.000 Mora und 6 mystisches Verstärkungserz.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*