Final Fantasy 7 Rebirth: Traurige Melodie – Komplettlösung

Final Fantasy 7 Rebirth - Hojo in Traurige Melodie
Final Fantasy 7 Rebirth - Hojo in Traurige Melodie © Square Enix

In der Nebenmission Traurige Melodie in Final Fantasy 7 Rebirth müssen die Prüfungen von Hojo gemeistert werden.


Traurige Melodie ist eine Nebenquest, bei der es gilt, einige harte Prüfungen zu bestehen. Diese spezielle Nebenquest ist erst ab dem 12. Kapitel der Hauptgeschichte verfügbar. Nachdem man den Abschnitt mit Cid abgeschlossen hat, wird die Schnellreise für alle Regionen freigeschaltet. Traurige Melodie kann jedoch nicht in der Corel-Region gefunden werden. Stattdessen muss man nach Nibelheim, Clouds Heimatdorf, reisen.

Wie man Traurige Melodie in Final Fantasy 7 Rebirth startet

Als Erstes muss man schnell nach Nibelheim reisen und sich zum Anschlagbrett begeben. Danach nimmt man die Nebenquest Traurige Melodie an. Die empfohlene Stufe für diese Nebenquest ist 44. Daher sollte sichergestellt werden, dass man mindestens Stufe 44 erreicht hat, um die Nebenquest ohne Probleme abzuschließen.

Nachdem der Auftrag angenommen wurde, geht man zum Standort des Verwalters und spricht mit ihm. Nach Beendigung des Dialogs wird er Cloud bitten, verdächtige Aktivitäten in der Shinra Villa zu untersuchen.

Wie man die Vorprüfungen in Traurige Melodie abschließt

Auf dem Weg zur Villa begegnet man Vincent, der zum Kampfsimulator führt, der dem bösartigen Wissenschaftler Hojo gehört. Er wird mit Cloud sprechen und ihn auffordern, sich den Vorprüfungen zu unterziehen. Es gibt insgesamt vier Vorprüfungen, die absolviert werden müssen, bevor der nächste Level erreicht werden kann.

Vorprüfung: Luftexemplare

Dies ist die erste und einfachste Prüfung. Hier muss sich keine ausgeklügelte Strategie zurechtgelegt werden. Die Feinde können mit Hilfe von normalen Angriffen besiegt werden. Die Belohnung für das Bestehen dieser Prüfung ist ein Giga-Trank.

Vorprüfung: Erbarmungslose Exemplare

Für die nächste Prüfung sollten Cloud, Tifa und Aerith eingesetzt werden. Der Adjudikator ist der problematischste von den dreien. Wenn man ihn mit physischen Angriffen unter Druck setzt, wird er keinen Schaden von ihnen erleiden. Wenn das passiert, wechselt zu Aerith und benutzt ihre Angriffe, um die Anzeige aufzufüllen und ihn zu taumeln.

Vorprüfung: Vergleichbare Exemplare

In dieser Prüfung müssen nicht nur die Gegner innerhalb einer bestimmten Zeitspanne besiegt werden, sondern es müssen auch alle drei Gegner gestaffelt werden. Man sollte Yin & Yan anvisieren und zuerst taumeln lassen. Als Nächstes sollten man sich auf die anderen Feinde konzentrieren und langsam die Staffelung aufbauen.

Vorprüfung: Bioselektierte Exemplare

Dies ist die vierte Vorprüfung, in der man ein Yin & Yan und einen Adjudikator zur Strecke bringen muss. Um schnell an Erfahrung zu gewinnen, sollte man zu Tifa wechseln. Nach Abschluss dieser Prüfung kann man in das nächste Gebiet weitergehen.

Wie man Dranabarga besiegt

Nach dem Betreten des folgenden Raums wird man erfahren, dass die Quelle der Stimme ein Dranabarga ist. Dieses besondere Ungeheuer ist schwach gegen Eis, also sollte man darauf achten, Fähigkeiten und Zauber zu verwenden, die demselben Element angehören. Es sollte auch vermieden werden, ihn von hinten anzugreifen, da er dadurch keinen Schaden erleidet.

Belohnungen für Traurige Melodie

Nachdem Dranabarga besiegt wurde, folgt eine Zwischensequenz, bevor man die Belohnungen erhält, die Einführung in die Schwertkunst – Band 6, 10 Gruppen-EP, 3.300 EP und eine verbesserte Beziehung zu Barret beinhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*