Genshin Impact: Leitfaden zur Schildprüfung – Verlorene Stadt an der Front

Genshin Impact: Schildrüfung - Verlorene Stadt an der Front
Genshin Impact: Schildrüfung - Verlorene Stadt an der Front © miHoYo

Wer in Genshin Impact Herausforderungen in der Schildprüfung bei Verlorene Stadt an der Front abschließen und freischalten möchte, findet in diesem Leitfaden Hilfestellung.


Die fünfte Prüfung im Event „Verlorene Stadt an der Front„, ist die Schildprüfung. Während Schilde in den vorherigen Prüfungen eine untergeordnete Rolle beim Freischalten bestimmter Herausforderungen gespielt haben, müssen in der Schildprüfung eine Vielzahl von verteidigungsorientierten Charakteren zum Einsatz kommen, um die Herausforderung vollständig abzuschließen.

In der Schildprüfung gibt es zwei für den Dungeon spezifische Herausforderungen, die erfüllt werden müssen. Diese Herausforderungen beinhalten: 1) Besiegen von 10 Gegnern, während man von einem Schild geschützt ist und 2) Abschließen der Prüfung, nachdem man nicht mehr als 30 Mal Schaden genommen hat.

Von Interesse:
Genshin Impact: Leitfaden zur Fernkampfprüfung – Verlorene Stadt an der Front

Wie jede Prüfung in „Verlorene Stadt an der Front“ enthält auch die Schildprüfung eine Elementaranomalie, die dazu führt, dass man seine Spielweise anpassen muss. In der Prüfung erhalten aktive Charaktere eine 50%ige Schadenserhöhung, wenn sie durch ein Schild geschützt sind. Charaktere lösen außerdem eine Druckwelle aus, nachdem sie einen Elementarsplitter aufgesammelt haben, der durch eine Geo-Reaktion ausgelöst wurde.

Aufgrund der oben genannten Herausforderungen und der Elementaranomalie besteht die ideale Gruppenaufstellung aus Noelle, Xinyan, Diona und Albedo. Wenn 3 von 4 Gruppenmitgliedern die Fähigkeit besitzen, mit ihren Elementarfähigkeiten Schilde zu wirken, sollte man in der Lage sein, den Schadensbonus von 50 % während des gesamten Levels aufrechtzuerhalten.

Damit Charaktere die zweite Elementaranomalie ausreichend nutzen können, müssen in den Räumen der Herausforderung, immer wieder Elementarsplitter erzeugt werden. Wer mit Geo-Charakteren nicht vertraut ist: Elementarsplitter werden generiert, wenn ein Geo-Element-Angriff mit einem der vier primären Elemente im Spiel (Kryo, Hydro, Elektro, Pyro) kombiniert wird.

Der Splitter ist das Ergebnis des Elements, mit dem die Geo-Fertigkeit in Kontakt kommt. Wenn man beispielsweise Albedos Elementarstoß wirkt, nachdem man Dionas Fertigkeit benutzt hat, dann gewähren die resultierenden Splitter einen Elementarschild vor Kryo-Elementen. Daher sollte man genau auf die elementare Aufteilung der Gegner achten, mit denen man es gerade zu tun hat, um zu entscheiden, welche Splitter man für Schild-Buffs priorisieren sollte.

Der ideale Charakter, um diese Reaktion mit dem empfohlenen Gruppen-Setup auszulösen, ist Albedo, aufgrund der großen AoE seines Elementarstoßes. Dieser Burst sollte nach dem Wirken von Dionas und Xinyans Elementar-Fertigkeiten eingesetzt werden, was dazu führt, dass mehrere Elementarsplitter erzeugt werden. Es ist wichtig zu beachten, dass der Schockwellen-Effekt nur einmal pro Sekunde ausgelöst werden kann, daher muss man darauf achten, nicht aus Versehen zwei Splitter auf einmal aufzuheben.

In der letzten Herausforderung der Prüfung müssen die Spieler gegen einen Stein-Lawachurl antreten. Während des Kampfes sollte man entweder Noelle oder Xinyan den Vorzug geben, da der Waffentyp Claymore verwendet werden kann, um den Schild des Bosses schnell zu zerstören.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*