Frostpunk: Wie man Gebäude dreht

Frostpunk: Wie man Gebäude dreht/rotiert
Frostpunk: Wie man Gebäude dreht/rotiert © 11 Bit Studios

Die eisige Stadt des Survival-Simulators Frostpunk verlangt dem Spieler schon früh einiges ab, auch wenn es nur darum geht, die Gebäude zu rotieren.


Den eisigen Winter in Frostpunk zu überleben, ist eine äußerst schwierige Aufgabe. Die meisten fortgeschritteneren Spieler in Frostpunk sind nicht dorthin gekommen, wo sie jetzt sind, ohne ein paar Mal zu erfrieren, und selbst dann haben nur wenige den immer wiederkehrenden Survival-Modus gemeistert. Mit anderen Worten, die Überlebenserfahrung hier ist eine erlernte, egal wie man sich entscheiden, sie anzugehen.

Von Interesse:
Ist Frostpunk ein Multiplayer-Spiel?

Das bedeutet, dass wenn man den harten und unbarmherzigen Winter noch nicht kennt, alles wissen sollte, bevor man Frostpunk beginnt. Dazu gehört auch das Rotieren von Gebäuden. Das Drehen von Gebäuden hört sich wahrscheinlich so an, als wäre es ziemlich einfach, aber Frostpunk ist in Bezug auf Tutorials nicht gerade hilfreich. Daher kann es ein wenig frustrierend werden, wenn man versucht, die Funktionsweise herauszufinden.

Wie man Gebäude in Frostpunk dreht

So mancher hat sicher schon das ganze Spiel durchgespielt, ohne auch nur einmal die Ausrichtung der Gebäude zu ändern. Um Gebäude in Frostpunk zu rotieren, geschieht das alles mit dem Scrollrad der Maus. Im Gegensatz zu den meisten Survival-Simulatoren muss man jedoch zuerst die mittlere Maustaste drücken. Danach kann man die Gebäude drehen und sie so ausrichten, wie man möchte.

Nun, da eine der frustrierendsten Mechaniken des Spiels gelöst ist, kann man sich auf das konzentrieren, was Frostpunk in erster Linie so schwierig macht. Als wäre ein mageres Tutorial nicht schon unbarmherzig genug, ist das Spiel berüchtigt dafür, wie hart es sein kann. Eine Sache, die Spieler oft überrascht, ist, dass es viele verschiedene Variablen zu berücksichtigen gibt, was bedeutet, dass unweigerlich die Gefahr besteht, dass etwas vernachlässigt wird, wenn man nicht aufmerksam ist.

Abgesehen vom Schwierigkeitsgrad ist das Spiel immer noch eine Herausforderung und den Versuch wert zu spielen. Im Epic Games Store wurde Frostpunk kürzlich als kostenloses Spiel der Woche gelistet. Bei der Veröffentlichung erhielten sowohl die PC-Version als auch die PS4-Version sehr gute Bewertungen, so dass sich das Spiel auf jeden Fall für Survival Fans lohnt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*