Infection Free Zone: Wie man den ersten Winter überlebt

Infection Free Zone - auf den ersten Winter sollte man sich gut vorbereiten
Infection Free Zone - auf den ersten Winter sollte man sich gut vorbereiten © Jutsu Games

Der Winter in Infection Free Zone kann schwierig sein, aber es ist möglich die kalte und raue Zeit zu überleben.


Infection Free Zone ist ein Spiel, in dem man eine kleine sichere Zone in einer Welt voller Zombies verwalten muss. Die Menschen brauchen Nahrung, Häuser und viele andere Dinge, um zu überleben. Im Spiel gibt es verschiedene Ereignisse, die das Leben schwieriger machen, und eine der problematischsten Perioden ist der Winter.

Wie ist der Winter in Infection Free Zone?

Der Winter ist in den meisten apokalyptischen Welten die schwierigste Jahreszeit, so auch in Infection Free Zone. Solange das Wetter kalt ist, können Felder keine Nahrung produzieren. Man kann sich also nur auf die Ressourcen verlassen, die man vor dem Winter gesammelt hat.

Der erste Winter kann ein wenig problematisch sein, da man nicht viele Ressourcen zur Verfügung hat. Außerdem fehlt die nötige Technologie, um Konserven zu produzieren. Das bedeutet, dass man sich auf die Dinge verlassen muss, die die Truppen in den benachbarten Gebäuden plündern.

Ohne die Produktion von Nahrungsmitteln wird man jedoch nicht lange überleben können. Die Leute werden verhungern, wenn man nicht etwas unternimmt. Zum Glück gibt es ein Strategien, mit der die Überlebenschancen erhöht werden können.

Wie man den ersten Winter in Infection Free Zone überlebt

Mehr Trupps bilden

Die Felder können im Winter nicht viel Weizen produzieren, und es ist fast nutzlos, die Überlebenden dort arbeiten zu lassen. Es empfiehlt sich daher, weitere Trupps zu bilden, die in den benachbarten Häusern nach Nahrung suchen. Es sollte immer noch genügend Gebäude geben, die besucht werden können, denn es ist unwahrscheinlich, dass man sie alle vor dem ersten Winter geplündert hat.

Das Arsenal vorbereiten

Wenn man mehr Trupps bilden will, muss man sie auch bewaffnen. Daher sollte man versuchen, ein paar Waffenläden oder Polizeistationen zu plündern, um mehr Schusswaffen und Munition zu bekommen.

Paare von Trupps bilden

Möglicherweise verfügt man nicht über genügend Waffen für alle Überlebenden, daher sollte man einen Trupp, der keine Waffen hat, mit einem bewaffneten Trupp zusammenlegen. So können sich die Überlebenden gegenseitig beschützen und mehr Gebäude plündern.

Die richtigen Gebäude zum Plündern auswählen

Die besten Gebäude zum Plündern sind Läden mit Lebensmitteln oder Kantinen. Dort gibt es viele Konservendosen, die im Winter die nützlichste Ressource sind.

Die Leute nicht ohne Unterkunft lassen

Die Überlebenden werden nicht glücklich darüber sein, dass sie Dosenfutter statt normaler Gerichte essen müssen. Es sollten also zumindest genügend Unterkünfte für alle gebaut werden, um ihre Stimmung zu verbessern und einen Platz zum Schlafen zu geben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*