Forza Horizon 5: Wie man respawnt

Forza Horizon 5 - Offroad
Forza Horizon 5 - Offroad © Playground Games

Manchmal bleiben Fahrzeuge in Forza Horizon 5 in der Umgebung stecken, aber anstatt das Spiel neu zu starten, kann man sie an Ort und Stelle respawnen.


Obwohl die Open-World-Umgebung von Forza Horizon 5 wunderschön anzusehen ist, können die zerklüfteten Felsen und tiefen Strände dazu führen, dass Fahrzeuge steckenbleiben. Wenn selbst das Zurückspulen den Schlamassel nicht beheben kann, kann man die Position des Fahrzeugs zurücksetzen und stattdessen respawnen.

Doch wie viele der hilfreichen Funktionen in Forza Horizon 5 ist auch das Respawning etwas, das das Spiel nicht verrät, geschweige denn, wie man es macht.

Von Interesse:
Forza Horizon 5: Wie man das Autodach absenkt

Wie man in Forza Horizon 5 respawnt

Um in Forza Horizon 5 zu respawnen, muss das Spiel zunächst pausiert werden und dann L3 auf Konsolen bzw. die X-Taste auf dem PC gedrückt werden.

Dadurch wird das festgefahrene Auto auf einer ebenen Fläche in der Nähe wieder aufgestellt. Das Zurücksetzen kann auch helfen, aus einer schlechten Position zu entkommen, aber es funktioniert nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn das Fahrzeug lange Zeit dort steht, während man versucht, die Position zu korrigieren, könnte der Timer sein Limit erreicht haben. Auch das Respawning ist in den meisten Fällen schneller als das Zurückspulen. Es sei denn, man versucht, bestimmte Events zu absolvieren.

In Forza Horizon 5 gab es auch einige kleinere Einzelspieler-Bugs und Glitches, die gelegentlich die Rückspulfunktion beeinträchtigten. Manche sind in der Rückspulanimation für längere Zeit stecken geblieben.

Dies ist besonders frustrierend, wenn man an offenen Mehrspieler-Rennen in Forza Horizon 5 teilnimmt, da das Zurückspulen den Fortschritt der anderen nicht aufhält. Das bedeutet, dass sie einen großen Vorsprung gewinnen, während man darauf wartet, dass die Animation geladen wird. Das Respawning zum Zurücksetzen der Fahrzeugposition ist nicht mit solchen Unannehmlichkeiten verbunden.

Das Feststecken bedeutet oft, dass das Auto auch kosmetischen Schaden genommen hat. Jedes Auto kann in Forza Horizon 5 mit nur wenigen Tastendrücken repariert werden. Kosmetische Schäden können auch in den Einstellungen ausgeschaltet werden, wenn man lieber Rennen fahren und erkunden möchte, während das Fahrzeug in perfektem Zustand bleibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*