Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wo man Griffel findet

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Griffel
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Griffel © The Pokémon Company

In Strahlender Diamant und Leuchtende Perle können Hunderte von Pokemon gefangen werden, aber die Suche nach Griffel könnte sich schwierig gestalten.


Mit 151 Basis-Pokemon und 342 weiteren im National-Dex gibt es in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle viel zu tun, wenn man alle fangen möchte. Egal, ob man versucht, im Schnelldurchlauf alle Pokemon zu fangen, oder ob man nur versucht, die eigenen Lieblingpokémon zu fangen, eines der schwierigeren Monster ist Griffel.

Was ist ein Griffel?

In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ist Griffel ein Pokemon vom Typ Normal. Es sieht aus wie ein Affe mit einem langen Schwanz, an dessen Ende sich eine Hand befindet. Dieses Pokemon ist schwach gegen Kampf und stark gegen Geist.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wo man Herzschuppen findet

Die Basiswerte von Griffel sind:

  • HP – 55
  • Angriff – 70
  • Verteidigung – 55
  • Spezial-Angriff – 40
  • Spezial-Verteidigung – 55
  • Geschwindigkeit – 85

Der Kampf gegen ein Griffel verleiht dem Pokemon außerdem einen Fleißpunkt (EV) in Geschwindigkeit. Griffel entwickelt sich zu Ambidiffel, wenn es gelevelt wird und Doppelschlag kennt. Die Natur, auf die man bei diesem Pokemon vom Typ Wesen achten sollte, ist Jolly. Dadurch wird seine ohnehin schon hohe Geschwindigkeit noch weiter erhöht.

Wo man in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ein Griffel fangen kann

Es gibt mehrere Orte, an denen man nach diesem schwer fassbaren Pokemon suchen kann. Einige dieser Orte haben zwar recht niedrige Raten, aber es gibt ein paar Dinge, die man tun könnte, um die Wahrscheinlichkeit seines Auftauchens zu erhöhen.

  • Untergrundhöhlen – Sobald man Auflockerung erhalten hat, kann man dieses Pokemon im Untergrund finden. Am besten sucht man nach Griffel in der Großgrotte.
  • Route 213 – Man findet Griffel hier in Höhlen oder hohem Gras. Seine Erscheinungsrate ist morgens gering, tagsüber normal, aber nachts viel höher.
  • Honigbaum – Die Wahrscheinlichkeit, dass Griffel an einem der Standorte des Honigbaums auftaucht, ist ziemlich gering, aber wenn man lange genug sucht, kann man dort vielleicht eines finden.
  • Handel – Der beste Weg, um in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ein Pokemon zu bekommen, ist der Handel mit jemandem, der bereits eines hat. Das ist auch ein guter Weg, um die exklusiven Pokemon zu bekommen.

Wenn man niemanden hat, mit dem man tauschen kann, ist es am besten, wenn man nachts auf Route 213 gegen ein Griffel kämpft. Die Fangrate dieses Pokemon beträgt 45 und 5,9 % mit einem Pokéball bei vollen HP.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*