Fortnite: Wo man Krampus findet

Fortnite - Krampus
Fortnite - Krampus © Epic Games

Das Besiegen von Krampus bringt 1000 EP, wertvolle Beute und legendäre Waffen ein. Hier ist, wo man den Boss in Fortnite findet.


Das Winterfest 2023 in Fortnite bietet zahlreiche Quests und Herausforderungen, die man abschließen kann, um wertvolle Belohnungen zu erhalten. Das Event bringt 14 kostenlose tägliche Geschenke, die Outfits Winterfest-Buschranger und Festtag-Boxine, verschiedene Waffen mit Schneemotiven und einen neuen LTM.

Eine Neuerung in Winterfest 2023 ist die Rückkehr des Krampus, eines Monsters, das halb Dämon, halb Ziege ist und über einen riesigen Lebenspunktebalken verfügt. Der Krampus bringt drei Quests mit, die man erfüllen muss, aber es ist gar nicht so einfach, den Boss ausfindig zu machen.

Wo man Krampus in Fortnite findet

Der Krampus befindet sich in den verschneiten Biomen südlich von Hazy Hillside. Hier befindet sich eine dunkle Hütte, deren Dach mit Schnee bedeckt ist; die Cliffside Lodge. Der Krampus treibt sich in dieser Hütte mit seinen Weihnachtsgeschenken herum und greift an, wenn er einen Spieler sieht. Deshalb ist es wichtig, vorsichtig und verstohlen zu sein, wenn man die Hütte betritt.

Wie man Krampus in Fortnite besiegt

Das Krampus-Abenteuer in Fortnite hat drei Hauptziele:

  • Verwende eine Schneemando Tarnung nahe Krampus und seinem Geschenkversteck
  • Platziere bei Krampus Geschenkversteck ein Leuchtfeuer für das Team von Ship It Express
  • Hilf bei der Eliminierung von Krampus um das Winterfest zu retten

Zuerst muss man eine Schneemando Tarnung als Beute finden. Man kann die umliegenden Gebiete in der Nähe der Hütte oder des Hügels absuchen. Alternativ kann man es auch in Stormy Station von Leelah für 100 Goldbarren kaufen. Um die Schneemando Tarnung zu benutzen, wirft man sie in den ersten Stock der Cliffside Lodge und versteckt sich darin, um das erste Ziel zu erreichen. Wer dieses Quest abschließt, erhält 15.000 EP.

Das nächste Ziel ist es, ein Leuchtfeuer beim Geschenkeversteck von Krampus zu platzieren. Das Versteck befindet sich außerhalb der Hütte und man drückt die entsprechende Tastenkombination, um das Leuchtfeuer zu platzieren und auszulösen. Das Geschenkversteck des Krampus ist eine beliebte Beute, daher muss man vorsichtig sein, wenn man das Leuchtfeuer einsetzt. Krampus oder andere Fortnite-Spieler könnten angreifen.

Es empfiehlt sich, Krampus erst zu eliminieren, um das Winterfest zu retten, nachdem das Leuchtfeuer platziert wurde. Um Krampus zu besiegen, sollte man sich mit genügend Munition, der besten Ausrüstung und Schilden eindecken. Krampus hat eine Spitzhacke, mit der er angreift. Sobald er einen Gegner entdeckt, stürmt er los und greift an. Daher ist es wichtig, dass man Abstand hält und aus großer oder mittlerer Entfernung schießt. Man sollte in Bewegung bleiben und schießen, damit der Krampus nicht nahe genug herankommt, um zu treffen und zu töten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*