Fortnite: Wie man Nullpunktfische fängt

Fortnite: Nullpunktfisch
Fortnite: Nullpunktfisch © Epic Games

Das Fangen und Verzehren von Nullpunktfischen in Fortnite Kapitel 3 Saison 3 verleiht eine einzigartige temporäre Kraft, die im Kampf eingesetzt werden kann.


Der Nullpunktfisch ist ein seltener fang- und verzehrbarer Fisch in Fortnite Kapitel 3 Saison 3, der in Kapitel 2 Saison 6 in den Tresor gepackt wurde, aber am 21. Juli 2022 mit der Veröffentlichung von Update 21.30 wieder freigeschaltet wurde. Diesen Fisch gibt es in fünf Variationen: Tiger, Blatt, Karmesin, Totenkopf und Kristall. Der Tiger-Nullpunktfisch hat gelbe Schuppen mit schwarzen Streifen und ist in den Küstengebieten von Fortnite zu finden. Der Blatt-Nullpunktfisch hat grüne und blaue Farben, die der Erdkugel ähneln; diese Fischversion findet man in Waldgebieten.

Als Nächstes folgt der Karmesin Nullpunktfisch, der in Gebirgsbiomen vorkommt und sich durch seine mangofarbenen, mit blauen Punkten gesprenkelten Schuppen auszeichnet. Wie sein Name schon sagt, ist der Totenkopf-Nullpunktfisch ein schwarzer Fisch mit einem weißen Skelett, das seinen Körper umrandet. Der Kristall-Nullpunktfisch schließlich ist ein blasser Farbton in Rosa und Lila mit glänzenden Schuppen, die an Quarz erinnern. Diese Fischvariante kann überall auf der Battle Royale-Karte gefunden werden.

Fortnite Kapitel 3 Saison 3 bietet zahlreiche Angelplätze, die über die gesamte Insel verteilt sind. Dementsprechend kann man an diesen Angelstellen Nullpunktfische fangen, aber man kann die seltenen Fische auch in ruhigen Gewässern mit niedrigeren Spawnraten finden. Wo man einen Nullpunktfisch findet, hängt natürlich von der Landestelle in Fortnite und der Erkundungsroute ab. Zwei empfohlene Orte, um Nullpunktfische zu finden, sind Loot Lake nördlich von Tilted Towers oder Archipelago Inlet östlich von Sanctuary.

Von Interesse:
Fortnite: Wie man „No Sweat“-Etiketten von zurückgerufenen Produkten entfernt

Wie man Nullpunktfische in Fortnite fängt und verwendet

Nachdem man in Fortnite einen Angelplatz gefunden hat, kann man mit einer Profi-Angelrute oder einer Harpunenkanone einen Nullpunktfisch fangen. Es kann mehrere Versuche brauchen, bis der seltene Fisch anbeißt. Um einen Nullpunktfisch zu benutzen, kann man das Tier ausrüsten und es verzehren, wodurch 15 Lebenspunkte wiederhergestellt werden. Dies ist jedoch nicht der einzige Effekt, den dieser Fisch bietet.

Der Verzehr eines Nullpunktfisches verleiht eine besondere Fähigkeit, die mit den Nullpunktkristallen aus Kapitel 2 Saison 5 identisch ist. Für einige Sekunden kann man sich in einer einzigen Richtung teleportationsartig vorwärts bewegen. Diese Aktion kann durch zweimaliges Drücken der Sprungtaste ausgeführt werden. Diese Fähigkeit ist ziemlich nützlich, um dem Sturm zu entkommen, dem feindlichen Feuer auszuweichen oder sich in einem Kampf neu zu positionieren. Außerdem kann man den Nullpunktfisch aufbewahren und ihn essen, bevor man einen Gegner angreift. Zu beachten ist, dass lila Kristalle um den Charakter kreisen, wenn die Teleportationskraft aktiv ist. Nachdem sich die Kristalle aufgelöst haben, funktioniert die Fähigkeit des Nullpunktfisches nicht mehr.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*