Fortnite: Season 7 verbessert die Grafik

Fortnite: neue epische Grafik V 17
Fortnite: neue epische Grafik V 17 © Epic Games

Während sich Fortnite-Spieler auf die Veröffentlichung von Season 7 vorbereiten, kündigt Epic Games an, die Grafik auf der Qualitätsstufe „Episch“ zu verbessern.


Die neueste Saison von Fortnite steht vor der Tür, und wie üblich hat die Gerüchteküche alle möglichen Vermutungen über bevorstehende Änderungen am Spiel aufgewirbelt. In einem Blog-Post hat Epic Games nun bestätigt, dass Fortnite verbesserte Grafikoptionen für Spieler auf High-End-Rechnern erhalten wird.

Da nun Spieler in Fortnite entführt werden, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine Alien-Invasion handelt, die das Kommen von Season 7 einläutet. Um das Spiel auf Vordermann zu bringen, enthüllte Epic seinen Plan, Änderungen an den aktuellen Grafikoptionen Hoch und Episch vorzunehmen und damit auch höhere Systemanforderungen für Spieler, die sich für die Epische Grafik entscheiden.

Da die Änderungen auf die höchste Optionsstufe abzielen, wird die aktuelle Einstellung „Hoch“ im Wesentlichen durch das ersetzt, was derzeit als „Episch“ bekannt ist, und die neue Stufe „Episch“ wird verbesserte Nachbearbeitungsfunktionen für Bloom und Lens Flares sowie eine verbesserte Schattenqualität einführen. Das bedeutet, dass am Ende von Fornite Season 6 sowohl Spieler auf der Einstellung Hoch als auch auf der Einstellung Episch höhere Systemvoraussetzungen benötigen, aber die Änderung wird sich nicht auf die niedrigeren Grafikoptionen auswirken.

Natürlich werden diese Änderungen größtenteils nur PC-Spieler mit den Änderungen der Next-Gen-Konsolen auf den neuesten Stand bringen. Wenn Fortnite Season 7 ausgerollt wird, wird es verbesserte visuelle Effekte in Explosionen bringen, die Spieler auf der PS5 und Xbox Serie X bereits gewohnt sind. Neben den Animationsänderungen wird Season 7 auch verbesserte Sturm- und Wolkeneffekte sowie verbesserte Rauch- und Flüssigkeitssimulationen bringen. Erfreulicherweise haben die anstehenden Änderungen auch keinen Einfluss auf den umstrittenen Performance-Rendering-Modus in Fortnite, der einigen PC-Spielern einen massiven Vorteil verschafft, indem er schnelle Frameraten gepaart mit reduzierter visueller Darstellung bietet.

Obwohl die bevorstehenden grafischen Änderungen spannend sind, wird die Erhöhung der Systemanforderungen für die meisten Spieler, die bereits High-End spielen, alles andere als unerschwinglich sein. Die neuen empfohlenen Anforderungen für die epische Qualität sind:

  • Nvidia GTX 1080, AMD Radeon RX 5700 XT oder gleichwertige Grafikkarte
  • Mindestens 4 GB VRAM
  • Intel Core i7-8700, AMD Ryzen 7 3700x oder gleichwertig
  • Mindestens 16 GB RAM
  • NVMe Solid State Drive (SSD)
  • Windows 10 (64 Bit)

Während diese Anforderungen bedeuten, dass Spieler, die sich für die Epische Grafikauflösung interessieren, ein relativ leistungsfähiges System benötigen, liegen die Anforderungen immer noch unter denen von Battle-Royale-Spielen wie Call of Duty: Warzone. Das bedeutet, dass Spieler, die sich auf die Alien-Invasion in Season 7 vorbereiten, sich nicht zu viel Stress machen müssen, um ihren Computer aufzurüsten, es sei denn, sie hatten bereits Probleme, die Anforderungen für die vorherigen Epischen Grafikeinstellungen zu erfüllen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*